Berlin - du bist so wunderbar, Berlin!

Zumindest im Moment noch fühle ich mich hier sehr heimisch.

Könnte mir aber vorstellen, dass ich auch irgendwann woanders hin will. Aber das ist ja nicht schlimm, gibt ja viele tolle Orte auf der Welt :)

...zur Antwort

Ich finde ja, Schokolade ist für Frauen grundsätzlich gut geeignet und empfehle euch deshalb das Schokoladenrestaurant "Fassbender&Rausch" am Gendarmenmarkt! - Großartige Küche und alles mit Schokolade :) Leeeeeeeecker :)

Ansonsten habt ihr vielleicht noch Lust auf Cupcakes? - Dann empfehle ich euch das Cupcakeberlin in Friedrichshain!

:)

...zur Antwort

Als Park empfehle ich euch den Neuen Garten! Darin gibt es die verschiedensten Bauten zu sehen, so dass ich mir in dem Park eher wie in einem Abenteuerpark vorkam.

...zur Antwort

Also ich weiß ein besseres Mitbringsel:

Bringe einen Original Dresdener Christstollen mit!!!! Der is der Hammer und eine Spezialität, die auch die Norweger probieren sollten!

Ansonsten kommen Niederegger oder Lübecker Marzipan bestimmt auch super an.

Und dazu Nürnberger Lebkuchen?

Oder du bringst gleich alles mit? :-)

...zur Antwort

Ward ihr schon im Spreewald? Was habt ihr gemacht? Erzähl mal!

Falls ihr noch nicht da ward: Paddeln ist im Sommer die großartigste Möglichkeit, den Spreewald zu erkunden! Ihr könnt überall anhalten, ihr fahrt an den Wassergrundstücken vorbei ... es ist einfach herrlich :-) Und wenn dann die Sonne durch die Blätter scheint, dann glaubt man sich im Himmel :-)

ABER: im Winter ist es auch schön!!! wenn es länger richtig kalt war, dann frieren die Flüsse und ihre Seitenarme zu und dann kann man überall lang spazieren. Das ist wie ein Wintermärchenland!!! WUNDERVOLL :)

Und danach nen Glühwein und Pfefferkuchen ;-)

...zur Antwort

Also für die Stadt allein reichen wirklich ein bis zwei Tage. Aber wenn man schon mal in der Gegend ist, sollte man sich doch die Umgebung von Cottbus nicht entgehen lassen! Immerhin liegt es doch genau im Spreewald! Und der ist wirklich wunderschön. Hier kann man einen ausgedehnteren Urlaub zu bringen.

Ich empfehle in Cottbus immer den Branitzer Park und das Branitzer Schloss! Und der Tierpark und der Altmarkt sind auch sehr schön.

...zur Antwort

Einen richtig tollen cream tea (müsste das sein, was du meinst, nur ohne Gurken-Sandwiches) hatte ich mal im Chajatea in der Oranienburgerstrasse 27. Der war richtig toll. Und das Chaja war auch richtig gemütlich. Hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt.

Schau mal hier: http://www.chajatea.de/

...zur Antwort