Wie kann man Berlin von einer anderen Seite kennenlernen?

4 Antworten

Etwas ganz anderes als der Mainstream ist der Berliner Untergrund. Absolut spannende Führungen durch alte Tunnel und Bunkersysteme in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden:

http://berliner-unterwelten.de/

Etwas außerhalb von Berlin: Beelitz-Heilstätten!

Sehr sehenswert. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie viel vom Gelände noch zugänglich ist. Ist schon drei Jahre her, als ich das letzte Mal da war. Da war noch das ganze Gelände offen. Wir konnten überall rein. Das war ziemlich gruselig.

Hab aber gehört, dass jetzt einiges abgesperrt wurde, weil mittlerweile ganz schön viel los war dort.

Ich weiß aber, dass es Führungen gibt!

Ich kann dir das nur wärmstens empfehlen!!!

Du kannst Dir auch mal FindingBerlin-Tours anschauen. Die Fahrradtouren zeigen das authentische Berlin fernab vom Mainstream. Bei der FindingBerlin Tour z.B. werden nur Lieblingsorte vom Blog findingberlin.com gezeigt.

Der Link: http://www.findingberlin-tours.com

Gruß,

Martin

Liebe/r mrtnku,

das mehrfache Posten eines Links wird von uns als Werbung aufgefasst. Bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Welche der 25 Dinge, die man in Berlin einmal gemacht haben sollte fallen euch spontan ein?

Die Verwandtschaft kommt in die Stadt und besucht mich und ich bin jetzt schon gestresst weil ich immer denke, ich zeige ihnen zu wenig, ich bringe sie zu den falschen Sehenswürdigkeiten, ich mache sie einfach nicht glücklich. Vielleicht kann mir eine Liste helfen - die hänge ich dann an den Kühlschrank, dann sieht es amtlich aus. Könnt ihr mir bitte helfen, die Liste zusammenzustellen? ich suche mindestens 25 Dinge, die man in Berlin gemacht haben muss. ich bin euch jetzt schon unglaublich dankbar für eure Hilfe!!

...zur Frage

Bratislava oder Krakau - welche Stadt ist für "Ost-Anfänger" für ein paar Tage lohnenswerter?

Mein Freund will unbedingt Richtung Osten ein paar Städte entdecken und kennenlernen. Jetzt stehen Bratislava und Krakau ganz oben auf der Liste. Wo würdet ihr zuerst hinfahren, wenn ihr beide Städte nicht kennen würdet? Was meint ihr, welche Stadt lohnt sich eher für ein paar Tage für junge Leute? Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

London: Welche Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben?

Hallo Reisefrage.net Community,

nächste Woche werde ich dass erste mal nach London fliegen. Da ich nur über das Wochenende da bin möchte ich mich erstmal nur auf die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten konzentrieren!

Welche würdet Ihr mir da empfehlen? Ich hab mich jetzt bereits ein bisschen im Netz schlau gelesen und hab da 3 Dinge, die auf jeder Seite genannt werden:

1.] http://www.london-entdecken.net/sehenswuerdigkeiten/big-ben/ 2.] britishmuseum.org/ 3.] de.wikipedia.org/wiki/TowerofLondon

Sorry, Reisefrage erlaubt mir nur einen Link :( Die anderen müsst Ihr euch dann leider selbst kopieren

Ich denke, sie sollten auch alle nah beieinander sein damit ich mir unnötige Taxi-kosten erspare (wo wir dabei sind: Was kosten Taxi's in London??)

Wäre cool, wenn mir jemand der schon einmal in London war ein paar Sehenswürdigkeiten nennen könnte oder zumindest ob ich mit den 3 da oben schon mal nicht so verkehrt liege.

xoxo, Sarah

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés in Leiden, Niederlande?

Habt ihr Tipps für Sehenswürdigkeiten, Restaurants und/oder Cafés in Leiden in den Niederlanden? Ich bin demnächst an einem Wochenende dort undsuche noch nach ein paar netten Orten. Danke!

...zur Frage

Welche Geheimtipps habt ihr, um noch das ursprüngliche Mallorca zu entdecken?

Mich zieht es wenig in die typischen Touristenhochburgen und Halli Galli suche ich erst recht nicht. Ich möchte lieber das ursprüngliche und ruhige Mallorca entdecken. Das Tramuntana Gebirge zieht mich deshalb auch an.Aber welche Geheimtipps habt ihr ganz persönlich, um Mallorca und seine schöne, ruhige, ursprüngliche, typische... Seite zu entdecken?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten für Jugendliche in Berlin - was empfehlt ihr für eine Abschlussklassenfahrt?

Wir fahren mit einer 9. Klasse auf Abschlussfahrt nach Berlin und ich habe mich breitschlagenlassen bei der Programmgestaltung zu helfen - was meint ihr, was könnte Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren besonders gut gefallen? Ein Pflichtprogramm gibt es natürlich, aber ich darf mich um das Vergnügen kümmern - habt ihr ein paar Tipps, die die Kids begeistern könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?