Empfehlenswerte Badeorte an der polnischen Ostsee?

1 Antwort

Guten Morgen Mehrheitskeks,

ich kenn aufgrund meiner Arbeit die gesamte polnische Ostseeküste im Detail. Also zunächst ist die polnische Ostseeküste davon geprögt, dass es überall feien und breite Sandstrände gibt und in der Regel am Wasser keine Hotels stehen, da der Küstenstreifen unter Naturschutz steht. Die größten Ostseebäder entlang der Küste sind:

Swinoujscie (Swinemünde) auf Usedom - hier können Sie von Polen aus auch alle Freizeitaktivitäten auf deutscher seite unternehmen - die Stadt selbst hat einen wunderschönen Kurpark und die breitesten Strände der Küste, je nach Alter der Kinder ist aber für Kinder sonst nicht viel los.

Misdroy (Miedzyzdroje) liegt direkt am Nationalpark Wolin - hier gibt es sowohl breite Strände als auch Steilküsten, es gibt Vogelschutzgebiete und ideale Spazier- Wander, und Fahrradmöglichkeiten. Sicherlich eines der schänsten Ostseebäder, auch für Aktivitäten.

Kolberg (Kolobrzeg) liegt 140 km von der deutschen Grenze entfernt und ist das größte Ostseebad mit 60000 Einwohnern. Hier gibt es an die 100 Hotels, der Strand ist allerdings meist etwas überlaufen und die Stadt ab 1. September eher von Kurreisenden geprägt.

Mielno ist ein Ostseebad 40 km östlich von Kolberg, sehr schön zwischen Jamunder See und der Ostsee auf einer Landbrücke gelegen.

Und dazwischen gibt es sehr viele kleinere Orte, meist ehemalige Fischerorte, in den es jetzt sehr schöne Hotels gibt.

Es kommt ein bisschen darauf an, was genau Du/Sieim Urlaub Unternehmen möchetn. Wenn ich das weiß, kann ich auch noch ganauere Tipps geben.

Tagestrip von der Ostsee, wohin und was unternehmen?

Hallo liebe Nutzer,

Ich und mein Freund haben Ende August zusammen eine Woche Urlaub. Da das Geld für eine richtige Reise nicht reicht, habe ich mir überlegt, ihm wenigstens mit einem Städtetrip eine kleine Freude zu bereiten.

Wir kommen aus Mecklenburg Vorpommern und sind weitesgehend mobil mit dem Auto, andere Reisemittel möchte ich ungern nutzen da es wirklich sehr spontan sein und einen wirklichen Überraschungseffekt erzeugen soll. D.h. ich möchte einfach an einem beliebigen Tag früh morgens aufstehen und sagen: Komm Schatz, mach dich fertig und zieh dich an, wir fahren los! Sowas hatten wir sowieso schon eine Weile geplant, also ins Auto rein und einfach fahren, für den Städtetrip möchte ich jedoch wenigstens grobe Anhaltspunkte im Hinterkopf haben, da ich in der jeweiligen Stadt auch gerne etwas besonderes mit ihm unternehmen möchte. Darauf bezieht sich letztendlich diese Frage.

Welche Städte (außerhalb von M-V, jedoch auch nicht am unteren Ende von Deutschland) empfehlt ihr und habt ihr für diese Stadt auch Vorschläge für BESONDERE Unternehmungen? Sowas wie bummeln gehen, Museen oder Konzerte ist natürlich auch schön, nur würde ich wirklich gern etwas spezielleres haben. Bevorzugt werden größere Städte, denn wir sind noch realtiv jung (U25) und es ist klar, dass dort sehr viel mehr für unsere Interessen geboten wird, gerade auch Ausgefalleneres denke ich :)

Freue mich auf eure Ideen und Inspirationen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?