Welcher Badeort in der Nähe von Bangkok ist empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann travelworker34 nur zustimmen, Hua Hin war auch mein erster Gedanke. Für ein paar erholsame Tage wunderbar geeignet, gute Unterkünfte, gute Restaurants, angenehme Atmosphäre, nur sollte man vielleicht erwähnen, dass man dort nicht unbedingt DEN Traumstrand schlechthin vorfindet, zwar endlos lang, aber ziemlich verbaut und auch aufgrund der häufigen Quallenplage nur bedingt zum Baden geeignet. Sollten weiße, palmengesäumte Strände ein Muss sein, so wäre eine Alternative vielleicht noch Koh Samet, von Bangkok aus ebenfalls gut mit Bus/Taxi und nach einer kurzen Fährfahrt zu erreichen. Dort kann es gerade an den Wochenenden zwar schon mal etwas mehr Rummel geben, jedoch findet man durchaus noch ein paar ruhige Ecken. Für ein paar Tage Strandurlaub durchaus auch zu empfehlen, wenngleich die Insel außer dem nicht viel zu bieten hat.

hi war im juni diesen jahres in pattaya. pattaya ist viel besser als sein ruf. ich war genau in jomtien-beach ( ca 10 klm ausserhalb von pattaya) in einer wunderschönen und total ruhígen und superhübschen hotelanlage. toller strand, nettes personal und pattaya scheint weit weg zu sein. pattaya wird nun als familienreiseziel vermarktet und die stadt wirkte echt freundlich. in bkk gibts auch viele nachtbars o. ähnliches...genauso wie pattaya. in hua hin war ich auch, aber dies kann landschaftlich und preislich jomtien-beach nicht überbieten. hua hin wirkte öde....und sauteuer noch dazu. p.s. ich war im hotel ( baramie-recidence) am jomtien-beach. ein sehr netter deutscher führt dort das hotel. super zimmer mit allem schnickschnack und im hotelgelende kannst du dir die hauseigenen leptops umsonst ausleihen und den ganzen tag im net surfen....echt toll. das frühstück war mega-lecker und sehr reichlich . früchte, thai und auch wurst und käse ect.... jomtien beach ist etwa 1.5 - 2 std busfahrt von bkk entfernt.

strand jomtien - (Urlaub, Asien, Thailand) baramie residence - (Urlaub, Asien, Thailand)

Wie wäre es mit der Insel Koh Samet. Diese ist von Bangkok aus in ca. 4 Stunden (mit einem Taxi) und ca. einer Stunde Fährfahrt zu erreichen. Eine noch recht untouristische Insel von Thailand, wo man auf jeden Fall noch seine Ruhe finden kann. Hier eine gute Seite dazu: http://www.klick-thailand.de/inseln/kohsamet/.

http://www.youtube.com/watch?v=S0fNygajCjs

Das mit dem untouristisch halte ich für ein Gerücht. Ich war letztes Jahr auf Koh Samet und das war Tourismus pur...

0

Schöner Badeort mit italienischem Flair in Norditalien gesucht?

Hallo liebe Italienurlauber, wir möchten gerne im Juli/August (geht leider nicht anders) Strandurlaub in Norditalien machen (bis ca Rom). Unser Problem: es scheint mir so, dass die richtig netten Orte keinen schönen Strand haben und umgekehrt die schönen Strände nicht so einen netten Ort. Ist das so? Wenn ja, gibt es Ausnahmen? Wichtig wäre auch noch, dass in der Nähe (1,5 Stunden) ein internationaler Flughafen ist. Das müsste doch machbar sein oder? Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Party machen in Mannheim?

Wo kann man denn in Mannheim gut feiern gehen? Wichtig ist, dass es in der Nähe vom Bhf ist bzw schnell zu erreichen vom Bhf (mit Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln)?

...zur Frage

Welcher schöne Badeort in der Nähe von Lissabon ist empfehlenswert?

Wir wollen ein paar Tage in Lissabon verbringen und dann noch einige Tage an der Küste. Welcher schöne Ort in der Nähe von Lissabon bietet sich dafür an ?

...zur Frage

Thailand Baden im September - Hau Hin, Koh Samet, Pattaya oder Koh Chang - bestes Wetter?

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich bin im September für zwei Wochen zum ersten mal in Thailand und Bali unterwegs. Nach 4 Tagen Bangkok würde ich noch gerne für 4 Tage ans Meer. Sprich die Anreise via. Bus oder Taxi sollte von Bangkok aus noch möglich sein. Bisher bin ich auf folgende Orte gestoßen:

Hua Hin (+ Umgebung) Koh Chang Koh SAmet und Pattaya

Ich weiß selbst, dass in Thailand im September Regenzeit ist, aber vielleicht gibt es ja doch eine Region in der Baden im Meer zu dieser Zeit möglich ist.. Ein wenig Regen habe ich natürlich miteinkalkuliert. Aber bisher konnte ich leider nicht herausfinden, welche Seite besser geeignet ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine passende Hoitelempfehlung parat. Wollte ca. 70€/Perono mit Früstück für ein Zimmer ausgeben.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Beste Grüße aus München, fancy

...zur Frage

Von Bangkok nach Südvietnam mit der Fähre oder Flugzeug?

Ich habe mal von einer Fähre quasi von Bangkok aus nach Kambodscha gehört (also natürlich vom Meer aus). Gibt es ein Schiff auch nach Südvietnam? Wo schaue ich Tarife nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?