Welcher Badeort in der Nähe von Bangkok ist empfehlenswert?

2 Antworten

Ich kann travelworker34 nur zustimmen, Hua Hin war auch mein erster Gedanke. Für ein paar erholsame Tage wunderbar geeignet, gute Unterkünfte, gute Restaurants, angenehme Atmosphäre, nur sollte man vielleicht erwähnen, dass man dort nicht unbedingt DEN Traumstrand schlechthin vorfindet, zwar endlos lang, aber ziemlich verbaut und auch aufgrund der häufigen Quallenplage nur bedingt zum Baden geeignet. Sollten weiße, palmengesäumte Strände ein Muss sein, so wäre eine Alternative vielleicht noch Koh Samet, von Bangkok aus ebenfalls gut mit Bus/Taxi und nach einer kurzen Fährfahrt zu erreichen. Dort kann es gerade an den Wochenenden zwar schon mal etwas mehr Rummel geben, jedoch findet man durchaus noch ein paar ruhige Ecken. Für ein paar Tage Strandurlaub durchaus auch zu empfehlen, wenngleich die Insel außer dem nicht viel zu bieten hat.

hi war im juni diesen jahres in pattaya. pattaya ist viel besser als sein ruf. ich war genau in jomtien-beach ( ca 10 klm ausserhalb von pattaya) in einer wunderschönen und total ruhígen und superhübschen hotelanlage. toller strand, nettes personal und pattaya scheint weit weg zu sein. pattaya wird nun als familienreiseziel vermarktet und die stadt wirkte echt freundlich. in bkk gibts auch viele nachtbars o. ähnliches...genauso wie pattaya. in hua hin war ich auch, aber dies kann landschaftlich und preislich jomtien-beach nicht überbieten. hua hin wirkte öde....und sauteuer noch dazu. p.s. ich war im hotel ( baramie-recidence) am jomtien-beach. ein sehr netter deutscher führt dort das hotel. super zimmer mit allem schnickschnack und im hotelgelende kannst du dir die hauseigenen leptops umsonst ausleihen und den ganzen tag im net surfen....echt toll. das frühstück war mega-lecker und sehr reichlich . früchte, thai und auch wurst und käse ect.... jomtien beach ist etwa 1.5 - 2 std busfahrt von bkk entfernt.

strand jomtien - (Urlaub, Asien, Thailand) baramie residence - (Urlaub, Asien, Thailand)