hi war im juni diesen jahres in pattaya. pattaya ist viel besser als sein ruf. ich war genau in jomtien-beach ( ca 10 klm ausserhalb von pattaya) in einer wunderschönen und total ruhígen und superhübschen hotelanlage. toller strand, nettes personal und pattaya scheint weit weg zu sein. pattaya wird nun als familienreiseziel vermarktet und die stadt wirkte echt freundlich. in bkk gibts auch viele nachtbars o. ähnliches...genauso wie pattaya. in hua hin war ich auch, aber dies kann landschaftlich und preislich jomtien-beach nicht überbieten. hua hin wirkte öde....und sauteuer noch dazu. p.s. ich war im hotel ( baramie-recidence) am jomtien-beach. ein sehr netter deutscher führt dort das hotel. super zimmer mit allem schnickschnack und im hotelgelende kannst du dir die hauseigenen leptops umsonst ausleihen und den ganzen tag im net surfen....echt toll. das frühstück war mega-lecker und sehr reichlich . früchte, thai und auch wurst und käse ect.... jomtien beach ist etwa 1.5 - 2 std busfahrt von bkk entfernt.

...zur Antwort

ja, kann auch nur sagen, dass pulau weh ein schöner tauchplatz ist. viele steilwände, muränen und ne menge schildkröten. ganz toll auch eine kleine vorgelagerte insel ist pulau rupia. toll zum schnorcheln und zum tauchen. p. weh erreichst du am besten von medan aus über banda aceh . von b. aceh ist es noch ca 1-1,5 std bis pulau weh. malaria-prophylaxe nicht vergessen, denn ich hab dort eine travellers getroffen, die sich dort mit malaria infiziert haben. auch noch ganz toll in sumatra ist es auf pulau simeulue islands. von sinkil aus fährt eine fähre dort hin. zwar wurde früher dynamit gefischt, aber es gibt dort immer noch nette ecken zu entdecken.

...zur Antwort

hi, luang parbang hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen. sehr viele touris dort, aber wirklich schöne alte tempelanlagen. ich fands einfach nicht ursprünglich. und ausserdem wars überteuert. von luang p. kann man sich mit einem boot zur pak ou cave ( höhle mit vielen buddhas) hinfahren lassen. ( ganz nett)!!! nähe luang prabang gabs auch einen grossen wasserfall, der allerdings nur in der regenzeit richtig wasser führt. alles in allem würd ich nicht mehr nach laos fahren. da ist z.b. thailand oder vietnam besser zu bereisen.

...zur Antwort

hi, also am besten buchst du dir einen flug mit der ( malysian airlines ) über kuala lumpur oder die singapur airlines nach MEDAN. ersteres ist besser, weil der flug kürzer ist. angekommen in medan flughafen schnappst du dir ne rikscha oder taxi zur amblas busstation. dort gibt es dann viele kleine reisebüros um dir ein ticket zu kaufen.am besten sind die veranstalter trophy tour. aber eigentlich egal, denn dort an der busstation hilft dir wirklich jeder. eine fahrt nach bukit lawang dauert je nach bus so ca 2-3 std. in bukit lawang gibt es viele nette kleine gasthäuser für denen man sich entscheiden kann. war schon selber x-mal dort und dort ist es wirklich schön. besser ist es aber in aceh( ketambe).ketambe ist nicht so touristisch und orangs siehst du da wirklich frei . nicht angefüttert o. ähnliches. dann müßtest du aber vom flughafen medan in die innenstadt zur mesid raya und dort nach trophy tour reisebüro fragen ( gehzeit ca 3 min.) dort buchst du dir einen bus nach ketambe. eigentlich kannst du da echt nichts falsch machen. viel spass stefan

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.