Wo gibt es eurer Meinung nach das beste Eis in Europa? Wo steht eure Lieblingseisdiele?

Bilduntertitel eingeben... - (Europa, Eis, Eisdiele)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

meine Lieblingseisdiele ist: 54%
in Paris - auf der Insel bei "Berthillon". Es gibt nicht feineres! 18%
in München - beim Sarcletti - das ist der Himmel für Eisesser! 15%
in Italien - am Gardasee in Malcesine gibt es das beste Eis überhaupt! 9%
in Wien - beim Sacher gibt es auch wundervolle Eisbecher! 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in München - beim Sarcletti - das ist der Himmel für Eisesser!

Bei den angebotenen Antworten müsste ich eigentlich zwei ankreuzen - denn beide Eisdielen, an die ich gedacht habe, als ich die Hauptfrage gelesen habe, sind in deiner Auswahl, rikana, dabei. Für mich sehr viel einfacher zu erreichen: Sarcletti am Rotkreuzplatz in München - jedes Mal eine Versuchung, wenn ich zur Bank oder zur Post gehe. ;) Aber Berthillon ist natürlich auch fantastisch. Und dazu kommt dann noch die Pariser Atmosphäre. Übrigens gibt es in Paris das Eis von Berthillon auch im "Les deux magots" am Boulevard Saint-Germain.

in Paris - auf der Insel bei "Berthillon". Es gibt nicht feineres!

Weil ich Paris wirklich sehr liebe, bin ich natürlich auch der festen Überzeugung, dass es das beste Eis der Welt nur auf der Insel bei "Berthillon" gibt. Das habe ich schon ein paar Mal "getestet" und für himmlisch empfunden. 8-) Aber für die Zeit, die ich in München verbringe habe ich auch eine beste Adresse und das ist natürlich ;-) beim Sarcletti am Rotkreuzplatz, sommers wie winters - ihr müsst den Zimtkuss probieren!

in Italien - am Gardasee in Malcesine gibt es das beste Eis überhaupt!

Seit ich mit 10 Jahren das erste Mal dort Zitroneneis gegessen habe, liebe ich diese Eisdiele am Hafen von Malcesine und das ist bis heute so geblieben! Nirgends habe ich besseres Eis gegessen.

Was möchtest Du wissen?