Wo gibt es eurer Meinung nach das beste Eis in Europa? Wo steht eure Lieblingseisdiele?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Europa, Eis, Eisdiele)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

meine Lieblingseisdiele ist: 54%
in Paris - auf der Insel bei "Berthillon". Es gibt nicht feineres! 18%
in München - beim Sarcletti - das ist der Himmel für Eisesser! 15%
in Italien - am Gardasee in Malcesine gibt es das beste Eis überhaupt! 9%
in Wien - beim Sacher gibt es auch wundervolle Eisbecher! 3%

19 Antworten

in München - beim Sarcletti - das ist der Himmel für Eisesser!

Bei den angebotenen Antworten müsste ich eigentlich zwei ankreuzen - denn beide Eisdielen, an die ich gedacht habe, als ich die Hauptfrage gelesen habe, sind in deiner Auswahl, rikana, dabei. Für mich sehr viel einfacher zu erreichen: Sarcletti am Rotkreuzplatz in München - jedes Mal eine Versuchung, wenn ich zur Bank oder zur Post gehe. ;) Aber Berthillon ist natürlich auch fantastisch. Und dazu kommt dann noch die Pariser Atmosphäre. Übrigens gibt es in Paris das Eis von Berthillon auch im "Les deux magots" am Boulevard Saint-Germain.

in Paris - auf der Insel bei "Berthillon". Es gibt nicht feineres!

Weil ich Paris wirklich sehr liebe, bin ich natürlich auch der festen Überzeugung, dass es das beste Eis der Welt nur auf der Insel bei "Berthillon" gibt. Das habe ich schon ein paar Mal "getestet" und für himmlisch empfunden. 8-) Aber für die Zeit, die ich in München verbringe habe ich auch eine beste Adresse und das ist natürlich ;-) beim Sarcletti am Rotkreuzplatz, sommers wie winters - ihr müsst den Zimtkuss probieren!

meine Lieblingseisdiele ist:

Das beste Eis und die besten Desserts Europas macht mit Sicherheit Alexander Honner im La Grotta Palazzese in Leipzig: Er verwendet nur die besten und erlesensten Zutaten der Welt und verarbeitet sie ebenso einfallsreich wie hingebungsvoll mit ausgewiesener Kunstfertigkeit und der Bereitschaft, jeden Aufwand in Kauf zu nehmen, zu immer wieder hinreißenden Kreationen. Ich kann deshalb mein Urteil abgeben, ohne alle anderen Anbieter in Europa kennen zu müssen, denn besser ist es einfach nicht möglich. Alex' Tempel des Genusses als "Eisdiele" zu bezeichnen, wäre folglich mindestens ebenso unpassend und herabwürdigend, wie Walter Owen Bentley nach der Geschwindigkeit seiner Fließbänder zu fragen. Es handelt sich um eine Eismanufaktur, und zwar im besten Sinne des Wortes. Jeder, der einmal dort war und in dessen Geschmacksknospen sich noch Leben regt, wird mir beipflichten.

www.grottapalazzese.de

meine Lieblingseisdiele ist:
  1. Dezember 2010 Der nächste Besuch im La Grotta in leipzig Mit Schwiegervater, Schwiegermutter und Frau konnte ich dort erneut einen wunderschönen Abend verbringen. Super Platz, aufmerksamer Kellner, toller Wein, geniales Essen und sehr frischen Fisch! Und ich habe es gegessen! Das von Alex angepriesene Calvados Eis! Dazu einen frisch gebackenen Schokoladenkuchen mit hawaiianischer Creme Brûlet Soße, welche beim Anschneiden des Kuchens aus diesem herauslief! Wahnsinn! Alex! Danke für dieses Geschmackserlebniss! Wünsche dir einen guten Rutsch und mach weiter so!

  2. August 2010 Also hier kann man wirklich nur WOW sagen. Das essen war spitze und der Service auf den Punkt. Nett und sehr freundlich! Waren abends mit 15 Personen im Freien, aber auch die Inneneinrichtung ist eindrucksvoll. Ganz Besonders ist jedoch die „Eisprinzessin“ hervorzuheben. Ich habe noch nie ein solches Eis gegessen. Es war nur eine Kugel Eis von einem 40-Jahre altem Whiskey und dazu noch eine Kugel Schokolade. Für dieses Eis komme ich gerne wieder nach Leipzig! Dies ist definitiv das Beste Eis in europa ! http://www.facebook.com/home.php#!/group.php?gid=108538845838846

Das kann ich ja gar nicht mitansehen, dass Berthillon noch keine einzige Stimme hat - da muss ich ja gleich dafür stimmen. ;) Wenn's dort nur nicht immer gar so voll wäre. Aber die Ile Saint-Louis ist natürlich auch ein wunderbares Ziel für einen Bummel. Hoppla, mit dem Abstimmen hat's irgendwie nicht geklappt. Aber meine Stimme geht an Berthillon.

meine Lieblingseisdiele ist:

hey..

ich finde sein eis ist zwar nicht grad das billigste aber auf jedenfall das beste ich liebe das eis und besonders sein kokusnuss eis immer wenn ich in einer anderen eisdiele bin und kokusnuss eis sehe bestell ich es sofort in der hoffnung das es so.. schmekct wie bei ihm aber dann kommt immer die entteuschung es ist ekli.... und das beste es ist aus FRISCHER kokusnussmilch die er sich aus frankreich importieren lässt..! deswegen kostet die kugel auch 3.50$ + das mousse au chocolate törtchen mit tahiti vanille creme gefüllt für 9$ ich liebe sein eis, besser selten was teures als immer aber iii...;D

Wenn du uns schon so den Mund wässrig machst, dann verrate uns doch, wo wir "ihn" finden... ;-)

0
meine Lieblingseisdiele ist:

Haselbauer Eis auf den Fucikplatz in Dresden

meine Lieblingseisdiele ist:

Ohne jeden Zweifel Grom in Turin oder Genua!

in Italien - am Gardasee in Malcesine gibt es das beste Eis überhaupt!

Seit ich mit 10 Jahren das erste Mal dort Zitroneneis gegessen habe, liebe ich diese Eisdiele am Hafen von Malcesine und das ist bis heute so geblieben! Nirgends habe ich besseres Eis gegessen.

meine Lieblingseisdiele ist:

Das leckerste Eis gibt's auf der dänischen Ostseeinsel Bornholm :

"K r ö l l e B ö l l e" -und am allerbesten schmeckst's aus einer großen Waffel am Eisstand ....

Das ist immer die erste Leckerei, die wir uns gleich nach der Ankunft in der Inselhauptstadt Rönne leisten ...KrölleBölle .....E i s ..

in München - beim Sarcletti - das ist der Himmel für Eisesser!

und gerade fällt mir auf, wie lange der letzte Besuch schon her ist...

in Paris - auf der Insel bei "Berthillon". Es gibt nicht feineres!

Jedes Mal wenn ich in Paris bin stelle ich es wieder fest - Berthillon hat das beste Eis der Welt! Die Schlange vor dem Restaurant bestätigt es auch immer noch - wunderbar!

in Paris - auf der Insel bei "Berthillon". Es gibt nicht feineres!

Die marrons glacees bei Berthillon. Gibts leider nur im Winter, aber göttlich, das Zeug.

meine Lieblingseisdiele ist:

schließe mich an. definitiv die beste eisdiele weltweit ist in leipzig. bei alex (LA Grotta) bekommst du noch handgemachtes eis, mit den besten und krassesten zutaten (kubanische zigarren, feilchen, 40 jahre alten whiskey, rose-champagner...)HAMMMMMMER!!!!

in München - beim Sarcletti - das ist der Himmel für Eisesser!

Ich hab da mal ein Zimteis gegessen das war echt super. Das verlief richtig auf der Zunge. Und wenn ich jetzt nach München zu meinem Freund fahre dann gehe ich dort immer hin und esse ein Eis mit ihm.:-)

in München - beim Sarcletti - das ist der Himmel für Eisesser!

ja, in münchen, aber ich weiche auch sehr gerne aufs adria in der türkenstrasse an der uni aus. aber das sarcletti ist echt top!

in München - beim Sarcletti - das ist der Himmel für Eisesser!

ganz klar der Sarcletti. Champagnereis, Schoko-Chilli oder veben doch nur eine ganz normale Kugel Erdbeereis. Es schmeckt dort einfach wunderbar...

meine Lieblingseisdiele ist:

in Überlingen am Bodensee. Die Inhaber sind Italiener und machen "bestes Eis von Welt" :)

Was möchtest Du wissen?