Kann man Laos preislich mit Thailand vergleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, leider kann ich meinung von asa1304 nicht teilen, oder nur zum teil. war selber in vientiane ,luang prabang houay say und chiang khong. fand dort aber die preise mindest genauso teuer ( oder billig) wie in thailand. typische touri-ziele sind auf jedenfall überteuert.z.b. luang prabang.... das essen war so ziemlich gleich.

Ja es ist leider so wie bohorok sagt. In Laos sind sie mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen. Ist aber für unsere Verhältnisse immer noch günstig. In einem guten Guesthaus muss man mit 10-15 USD rechnen. Das Essen und Reisen ist aber recht billig. Je nach Ansprüchen sollte etwa mit Auslagen von 25-40 USD pro Tag gerechnet werden. Überall im Land wird der thailändische Bath akzeptiert. Vieles muss aber mit US Dollar bezahlt werden, desshalb unbedingt Dollars mitnehmen.

Laos ist verglichen mit Thailand billiger. Wenn Du mit dem gleichen Budget wie für Thailand planst, solltest Du damit zurecht kommen und vielleicht sogar zum Schluss etwas über haben.

Wieviel Geld sollte ich in Paris für ein Wochenende einplanen?

Bin etwas überfordert mit meinen Finanzen,w eil alle sagen, Paris wäre so teuer. Hotel ist schon gebucht, Flug rechne ich auch nicht mit ein, aber wieviel brauche ich schätzungsweise für 3 Tage, wenn ich etwa 2 Museen machen will, Essen brauche und mal was trinken gehe. Zudem die Ubahn benutze?

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man für Essen in Schweden?

Da ich vielleicht bald ein paar Monate in Schweden wohnen werde würde mich interessieren, wie viel Geld ich monatlich für Essen einplanen sollte. Natürlich ist das variabel, aber eine grobe Zahl würde mir helfen. In Deutschland brauche ich etwa 150 Euro im Monat. Komme ich damit auch in Schweden hin?

...zur Frage

Reiseroute Südostasien!

Schönen guten Tag!

Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die folgenden Länder ab November in der folgenden Reihenfolge bereisen 'sollte' oder doch etwas ändern müsste....

1. Thailand (November)

2. Kambodscha, Laos, Vietnam (Dez. - Febr.)

3. Malaysia (März - April)

4. Australien (Mai - Juni)

5. Neuseeland (Juli - August)

Vielen lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie teuer ist Perth wirklich?

In Australien sind die Lebenshaltungskosten ja generell höher als bei uns aber jetzt habe ich gehört, das es in Perth ganz besonders arg ist. Stimmt das? Wie viel Geld sollte man für eine Nacht im Hostel einplanen?

...zur Frage

Wie hoch sind die Nebenkosten in Myanmar?

Kann man sie in etwa mit Thailand vergleichen? Die Flüge dorthin sind teurer, das habe ich schon gesehen. Wie sieht es aber mit Unterkunft und Verpflegung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?