Verbringt ihr euren Sommerurlaub dieses Jahr in Europa und wo genau?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also ich war bereits im Mai für fünf Tage in Berlin da hats mir besonders gut gefallen kann ich nur empfehlen wunderschöne Stadt. Und ebenfalls im Mai war ich dann noch in Portugal kann ich auch nur empfehlen wunderschönes Land mit schöner Landschaft. Unter anderem war ich dort in Lissabon, Porto, Sintra sowie an der Atlantikküste. Dann habe ich vor vielleicht im August in die Berge zu fahren ich denke mal ins Allgäu oder Berchtesgadener Land. 

Ins Allgäu zu fahren ist eine gute Idee ;) schau mal hier dazu: http://www.allgaeu.de

4
@petra34

Ich mag das Allgäu auch sehr, aber bitte, als Urlaubsziel für einen Sommerurlaub, das ist scho a bisserl fad. Never ever.

0

Ich war vor zwei Wochen einige Tage in Antwerpen (Belgien). Die Stadt ist definitiv sehenswert. Falls du die Möglichkeit hast ein Fahrrad mitzunehmen, dann pack' es ein. Die Stadt lässt sich im anderen Fall aber auch gut zu Fuß bestreiten. Wir haben im Tryp Hotel übernachtet. Auch das kann ich empfehlen. Die Stadt eignet sich wenn du dir gerne Museen ansiehst, davon gib es in Antwerpen eine ganze Menge (und da das Wetter zur Zeit eher unberrechenbar ist...).

Hoffe das hilft dir weiter.

LG Sarah

Also Porto in Portugal ist eine wunderschöne, süße Stadt, es ist relativ billig dort hinzukommen und auch dort sind die Preise ziemlich gut. Trotz ihrer Größe hat die Stadt so einiges zu bieten, sowohl kulturell als auch kulinarisch ;) Und am Meer liegt sie auch noch!
Ansonsten war ich grad noch in Prag und Budapest und das sind auch tolle Städte, auch gerade zum feiern, aber geschichtlich und kulturell einiges zum entdecken!

Ich fahre seit Jahren an die Atlantikküste in Frankreich. Und ich komme nicht ohne Grund jedes Jahr wieder dort hin. Der Urlaub dort ist einfach mega entspannt und die Umgebung ist super schön. 

Allerdings ist es nicht unbedingt ein Ziel für Leute, die gerne Luxusurlaub machen. Geht eher in Richtung Aktivurlaub. Schon alleine wegen dem Atlantik da kann man super surfen und eher weniger gut "baden" ;)

Warum denn immer Sommerurlaub??

Ich fahre im Sommer nicht weg, ausgenommen mal eine schnelle Woche in einem schnell erreichbaren Land in Europa wie Italien, Griechenland oder Spanien.

Genießt doch den Sommer hier und fahrt ohne diesen Ferien-Urlaubs-Buchungstress-der-Familien weg,

Wenn der Sommer so bleibt wie er ist, wäre er mit hier zu kalt ;)

2

Für uns geht es im Mai nach Norwegen, 2 Wochen mit dem Wohnmobil! Nicht wirklich Sommer-Urlaub, aber im Mai ist es da meist schon recht schön. 

Zwischen Juni und August sogar recht warm und mit der Mitternachtssonne einfach ein Erlebnis für sich. Allerdings ist dann natürlich - wie überall sonst - Hauptsaison, d.h. mehr Andrang, höhere Preise, etc..

Wenn du aber Strand, Meer und Sonne willst, dann würd ich mich auch eher Richtung Süden orientieren, am Mittelmeer kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ansonsten sind Bulgarien und seine Strände (Sonnenstrand und Goldstrand) super, nicht zu weit weg und auch günstiger als viele andere (typische) Urlaubsländer.

Meine Empfehlung wäre Azoren. 

Anflug auf Ponta Delgada und dann geht's los...

Azoren sind für sein unvorhersehbares Wetter bekannt, aber keine Angst, komplett verregnete Tage sind selten. Es ist NIE richtig heiß oder kalt. Ein sehr angenehmes Wetter , einfach super !

Beste Reisezeit ist Juli August September, ab Mitte juni beginnen dort die Hortensien zu blühen. Einfach irre wie viele und vor allem wie üppig diese dort wachsen. Die Botanik ist ähnlich wie Neuseeland o Hawaii..baumgroße Farne....ficus in Mega riesig...einfach unglaublich.

Zum Wander oder einfach nur Seele baumeln lassen 1 A

Heiße Badeseen ( da aktiv vulkanisch) tosende Wasserfälle und wirklich eine Natur so unglaublich schön.... Man kommt sich manchmal vor wie Alice im Wunderland

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es keine typische Badeinsel ist , da der Atlantik sehr kalt ist, dies wird aber wieder wett gemacht durch heiße Quellen im Insel inneren. Da kannst du lauwarm unter Palmen und riesigen Farne  Baden.  

Schöne Beschreibung! 

0

Fliegen auf Lissabon und haben da dann ein nettes Cabriolet gemietet um das Land zu erkunden. 

Portugal klingt echt toll! Das ist auf Jeden ne Reise wert. Ich fahre dieses Jahr nach Schweden. Göteborg! Auch gut!

Kroatien ist ein echt schönes Land. Fahren jetzt seit fast 6 Jahren dahin und es wird nie langweilig. Das Essen ist super lecker und die Menschen dort sind auch sehr nett.

Es geht mit dem Camper nach Dänemark. :)

Was möchtest Du wissen?