Schönster Urlaubsort in der Türkei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, kommt drauf an ob du in den norden o. in den süden fahren möchtest. im norden fand ich das städtlein SAFRANBOLU ganz toll zum entspannen. dort gibts keine autos und das dorf machte ein recht gepflegten eindruck. viele weinlauben, gemütliche tee-stuben und eine imposante schlucht ( mitten durch safranbolus altstadt) ...echt schön dort. von dort aus kann man auch ans schwarzmeer z.b. nach amasra fahren. in der nordtürkei sind eh weniger touris und die türken dort fand ich sehr gastfreundlich. in mitte und sueden, fand´s ich in göreme recht schön und beeindruckend. tuffsteine und total irre gesteinsformantionen in nur all erdenklichen formen...echt auch toll.

Ölüdeniz ist sicher sehr schön, wie kinglui gesagt hat, aber meistens extrem überlaufen, also mein Fall wäre es nicht. Anscheinend muss man sogar für den Strand zahlen und dann nochmal für die Liegen. Schau mal unter www.goturkey.com, vielleicht hilft dir das weiter.

Ölüdeniz bei Fethiye muss wunderschön sein. Ich habe zwar nur Urlaubsfotos gesehen und Erzählungen gehört, aber alle, die dort waren, waren total begeistert.

Türkei als Reiseziel für Backpacker?

Ist die Türkei auch ein gutes Reiseziel für Backpacker? Ich verbinde mit der Türkei eher Pauschalurlaub mit der Familie... aber ich würde nun gerne die Türkei mit dem Rucksack bereisen. Gibt es günstige Hostels für Backpacker? Kann man sich gut mit Bus und Bahn fortbewegen?

...zur Frage

Schönster Urlaubsort an der Küste vom Schwarzen Meer in Bulgarien?

Welches ist der schönste Urlaubsort an der Küste vom Schwarzen Meer in Bulgarien? Ich suche nach einem hübschen, nicht zu touristischen Ort mit schönem Strand. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Welcher Strand in Holland ist Eurer Meinung nach der schönste / sehenswerteste?

Hallo, welcher Strand in Holland ist Eurer Meinung nach der schönste bzw. sehenswerteste? Wo ist es nicht so touristisch? Danke Euch für Eure Tipps!

...zur Frage

Mietauto für die Türkei vor Ort oder in Deutschland buchen?

Ist es günstiger ein Mietauto für die Türkei vor Ort oder lieber hier in Deutschland zu buchen? Könnt ihr uns einen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Kann man die Kanaren für einem Strandurlaub mit Türkei oder Griechenland vergleichen?

Hallo, ich will kurzfristig in den Urlaub (Strandurlaub) Bei Türkei, so habe ich das Gefühl werden die Angebot gerade nachgeworfen, eine Neueröffnung nach der anderen mit 5 Sterne und All inkl. Ultra für grad mal 400 Euro die Woche. Mein Bauchgefühl sträubt sich aber gegen die Türkei... Ich war noch nie dort am Meer. Ich habe jetzt schon Angebote für die Kanaren gefunden, natürlich mal 20 Prozent teuerer als Türkei und auch keine 5 Sterne. Meine Frage nun: Sind die Kanaren doch ein Mehrwert vom Strand und der Umgebung oder auch vom Klima im Vergleich zur Türkei? Ich hab jetzt ein Angebot für eine Woche in einem 4 Sterne Hotel auf Gran Canaria für 585 Euro mit All Inklusive. (Mitte Juni) Das Hotel hat bei 300 Bewertungen 80 Prozent Weiterempfehlung, und ist halt nicht direkt am Meer sondern 200 Meter weg. Ist der Preis noch Ok? Türkei wäre wie gesagt viel günstiger Auch vom fliegen, Condor könnte doch besser sein als SunExpress? Danke im Vorraus für die Antwort

...zur Frage

Das erste Mal in Budapest, aber nur 3 Tage Zeit, was sollten wir uns unbedingt ansehen?

Es hat sich spontan die Gelegenheit ergeben, 3 Tage mit nach Budapest zu fahren. Wir freuen uns schon riesig, kennen aber die Stadt noch gar nicht. Was meint ihr, sollten wir uns auf jeden Fall ansehen? Wie und wo kann man sich einen guten Überblick verschaffen, habt ihr gute Tipps für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?