Schönster Urlaubsort in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo, kommt drauf an ob du in den norden o. in den süden fahren möchtest. im norden fand ich das städtlein SAFRANBOLU ganz toll zum entspannen. dort gibts keine autos und das dorf machte ein recht gepflegten eindruck. viele weinlauben, gemütliche tee-stuben und eine imposante schlucht ( mitten durch safranbolus altstadt) ...echt schön dort. von dort aus kann man auch ans schwarzmeer z.b. nach amasra fahren. in der nordtürkei sind eh weniger touris und die türken dort fand ich sehr gastfreundlich. in mitte und sueden, fand´s ich in göreme recht schön und beeindruckend. tuffsteine und total irre gesteinsformantionen in nur all erdenklichen formen...echt auch toll.

Ölüdeniz ist sicher sehr schön, wie kinglui gesagt hat, aber meistens extrem überlaufen, also mein Fall wäre es nicht. Anscheinend muss man sogar für den Strand zahlen und dann nochmal für die Liegen. Schau mal unter www.goturkey.com, vielleicht hilft dir das weiter.

Ölüdeniz bei Fethiye muss wunderschön sein. Ich habe zwar nur Urlaubsfotos gesehen und Erzählungen gehört, aber alle, die dort waren, waren total begeistert.

Mir hat Turunc sehr gut gefallen, ein kleines Dörfchen in der Nähe von Marmaris. Dort ist es viel ruhiger als in Marmaris, aber wenn man mehr Trubel haben möchte, kann man dort für einen Ausflug mit dem Auto oder mit dem Boot hinfahren.

Wie wärs mit dem Resort Altin Yunus an der türkischen Ägäis? Schau doch mal bei www.oeger.de

Was möchtest Du wissen?