Regenzeit in Thailand, wieviel Niederschlag bedeutet das wirklich und ist es ein Grund nicht zu reis

3 Antworten

Auf den Inseln im "Golf von siam" ist das Wetter normaler Weise bis September sehr gut. An der Andamanen-See (Westseite) geht der Monsun meist bis ca. Ende Oktober. Die Regenfälle sind sehr unterschiedlich, das Meer ist aber meist aufgewühlt und man kann selten im Meer baden. Die Fähren zu den kleineren Verkehren von Mai bis Ende Oktober nicht.

hi, bin erst seit 1 woche von thailand zurück. war in bangkok und ayuttahya und nähe pattaya ( jomtien ). die regenzeit ist total unterschiedlich ( grob von mai´-okt) je nach region halt. es regnet ja nur für eine stunde meistens späth nachmittag...nicht schlimm, aber sehr schwuel !!!! thailand ist das ganze jahr über zu bereisen. in der regenzeit sind halt auch weniger touristen unterwegs, was ganz schön sein kann, wenn man z.b. in bangkok ein paar tage verweilt. war im juni dort und wir hatten jeden tag so um die 32 grad. ( auch nachts ...)mal sonne, mal wolken und nur einmal für ne std regen. auf jedenfall war ich im september vor 5 jahren auch in thailand und wetter war sehr sonnig. ( khao sok...und der süden).

viel spass dort

Nun ja, wenn ich vereise habe ich meist-immer Glück mit dem Wetter. Meine Thailandreise hatte ich aus organisatorischen Gründen in den September legen müssen, also in den regenreichsten Monat des Jahres. Ein paar Bedenken hatte ich schon. Wir waren an folgenden Orten, Bangkok, eine Rundreise bis ins Goldene Dreieck und zurück sowie baden in Hua Hin. In Bangkok hatten wir nur schönes Wetter, auf unserer Rundreise hatten wir oft Wolken und kurze Schauer, teilweise örtlich lang anhaltenden Regen (also 2 bis 3 Stunden). Die Temperaturen waren für uns sehr angenehm um 25°C. Die Häuser der einheimischen stehen hier meist unter Wasser. Da die Straßen höher gebaut werden, sind diese frei. Das ist nicht schön. Je weiter wir nach Süden kamen wurde das Wetter wieder besser. In Hua Hin hatten wir zwar oft Wolken aber in 4 Tagen nur einen sehr kurzen Schauer. Mit anderen Worten, je weiter Du in den Norden kommst musst Du schon mit etwas mehr Regen rechnen, im Süden bzw. am Golf von Siam sind die Schauer nur kurz und zum Teil gewittrig. Übrigens die Regenzeit beginnt im Juni/Juli. Unser Reiseleiter sagte uns, dass der Juli in unserem Reisejahr der regenreichste war. Nun ja, etwas-immer Glück mit dem Wetter sollte man beim verreisen haben. Ansonsten empfehle ich entweder eine zweckmäßige Ausrüstung oder den Urlaub in die Monate Januar bis März verlegen.

Koh Lanta: ab 15.10. noch Regenzeit, trotzdem Strandurlaub möglich ?

wir wollen dieses Jahr ab Mitte Oktober nach Thailand. Ist auf Koh Lanta die Regenzeit dann weitgehend vorbei, ist ein Strandurlaub dann schon empfehlenswert? oder doch besser zu dieser Zeit in den Golf (Koh Samui o.ä.) ??

...zur Frage

War wer schonmal in November/ Dezember in Phuket, merkt man da noch viel von der Regenzeit oder kann man mit viel Sonnenschein und Hitze rechnen?

...zur Frage

Urlaub im Herbst - Asien oder die Karibik?

Hallo Zusammen,

ich habe im Herbst 2 Wochen Urlaub (Mitte bis Ende Oktober)? Ich würde gerne eine Fernreise machen, bin mir aber unsicher, wo es hingehen so? Ich hatte überlegt entweder nach Thailand oder Bali zu fliegen oder in die Karibik. Könnt ihr mir etwas über das Wetter zu der Jahreszeit sagen Vielen Dank

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Thailand im Juni/Juli

Hi, hab vor im Juni/Juli nach Thailand zu reisen. Gute Idee oder nicht. Was meint ihr?

...zur Frage

Wann komme ich am günstigsten nach Thailand?

Welche Reisezeit ist am billigsten für Flüge? Es gibt doch immer Zeiten , die besonders günstige Sonderangebote versprechen?Wann ist das für Thailand der Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?