Kite surfen - Nordsee oder Ostsee?

4 Antworten

Ich finde, dass sich die Nordsee super für Anfänger eignet. Gut ist z.B. Norddeich in der Nähe von Emden. Durch den unterschiedlichen Wasserstand eignet sich das Flachwasser der Nordsee super für Anfänger.

Hallo siziliana,

ich würde Dir die Ostsee empfehlen - wie immer bei so`ner Frage. Die Halbinsel Fehmarn und dort auf "Gold". Dort ist eine tolle, sympathische Surf- und Kiteschule an einer fantastischen Bucht - ideal um das kiten zu erlernen.

Googel mal im Netz, da wirst Du ganz schnell fündig... - Ansonsten einfach mal oben rechts über die Suchfunktion. Die wirkt zwar am Anfang etwas unübersichtluch, aber wühl Di einfach durch!:-)

Hallo Siziliana, da kann ich dir die Nordsee bei Ostfriesland empfehlen. Am Trockenstrand von Upleward. War selbst im September 2011 vor Ort. Hier mal ein Link der Kitschule, "http://www.kitesurfing-emden.de/index.php". Die Schule selbst ist aber jetzt bis April 2012 geschlossen.