Gibt es an der Costa del Sol noch ruhige Badeorte?

3 Antworten

Es gibt einige schöne Orte.

Nerja: mehrere kleine Buchten + überlaufen sind die meist nicht. Castell de Ferro: Mein Geheimtipp. La Rijana: Ein weiterer Geheimtipp. Eine Badebucht die man NICHT direkt sieht. Google earth wird dir da helfen die Bucht zu finden ;-) >>> Salobrena: Hier sind eher Einheimische. Der Ort hält aber einen richtig schönen Strand parat + Sprungfelsen. Hier paar weitere Tipps: http://www.combipix.com/reiseberichte_costa_del_sol_andalusien_straende_andalusien_straende_der_costa_del_sol.html?&look=popup

Aqua Amarga und Las Negras sind noch sehr ruhig und unverbaut. Allerdings an der Costa de Almeria. Die Costa del Sol ist noch ein bisschen weiter weg von Almeria, da fährt man mindestens 2 Stunden. Im Sommer (also Juli / August) wird da aber auch etwas mehr los sein. Juni und September sind gut. Gib mir mal den Tipp, wo du die dünstigen Flüge gefunden hast. Für welchen zeitraum gelten die? Ich suche nämlich auch gerade welche nach Almeria.

Genau, die Costa del Sol fängt erst bei Nerja an! Dann, Richtung Osten, folgt die Costa Tropical mit Almunecar und Salobrena, zwei sehr ruhige Badeorte ausserhalb der Sommermonate, aber leider total überbaut, was der Strand anbelangt. Hier wäre vielleicht noch der Ort La Herradura zu empfehlen mit dem Hotel Los Fenicios... Und dann folgt die Costa de Almeria. Hier empfehle ich San José, gelegen im Naturpark von Cabo de Gata.