Wo und was ist besonders lecker in Groningen?

1 Antwort

Polarfuchs hat ja schon einiges zu dem Thema gesagt. Ich kann noch einen speziellen Tipp hinzufügen für typisch niederländisches Essen in interessantem Ambiente: und zwar das Pannenkoekschip in Groningen (http://www.pannekoekschip.nl/). Die Webseite ist leider nur niederländisch, aber mit ein bisschen Fantasie verstehst du es hoffentlich.

Das Ganze ist ein Restaurant auf einem alten Schiff, wirklich cool. Und es gibt richtig tolle und interessante Pfannkuchen (süß, herzhaft, alles was das Herz begehrt). Das ist auf jeden Fall ein cooles Restaurant.

Und wenn es auch mal einfach sein darf: Ich empfehle immer wieder gern die gute alte Fleischkrokette. Sieht eklig aus, schmeckt aber mit scharfem Senf köstlich. Als kleinen Snack kriegt man die Dinger in fast jeder Pommesbude. Und schmeckt wirklich vieeeel besser als die von Deutschen zu Unrecht verehrte Frikandel :)