Wochenende in New York, kosten und co.

5 Antworten

N Wochenende lohnt sich der Flug gar nicht. Da müsste man schon mindestens 10 tage bleiben.

mit verlaub - nur ein wochenende oder gar einen tag für new york einzuplanen bzw. extra hinzufliegen ist fast schwachsinnig. sorry, aber das ist einen millionenmetropole mit unzähligen museen und sehenswürdigkeiten. allein einfach mal durch verschiedene stadtteile zu laufen und sich einen ersten eindruck zu verschaffen, kostet viel zeit. eine woche ist da schon sehr wenig. aber ein we oder nur einen tag??? sorry. allein des geldes wegen für den flug ist das keine gute idee...

Hallo!

Ihr wollt nur eine Nacht in NYC verbringen?! Und dann zurückfliegen bzw. weiterfliegen oder wie?! Hmm...würde persönlich gar nicht empfehlen. Man muss sich erstmal akklimatisieren, es sind immerhin 6 Std. Zeitunterschied. NYC ist bombastisch, einfach nur geil...es gibt so viel zu sehen und zu erleben...wenn du nur so kurz bleibst, wirdst dich masslos ärgern, dass nicht mehr Zeit geplant hast. Dies schon mal vorab! Preise für Flug? Check die verschiedene Flug-Suchmaschinen, z.B. Mitte April kannst du mit Lufthansa von Frankfurt/Main schon für 520 euro dahin fliegen. Ebenso Mitte Mai. Preise für Hotels? Auch hier gilt die Lage zu checken, Mitte Mai muss man schon rechnen mit gut 150 euro/ Zimmer, für ein Hotel in Manhattan. Ausserhalb gibt's (etwas) billiger, man verliert aber Zeit m.d. Anreise...Zeit die man eigentlich gar nicht hat.... Wie auch immer, viel Spass in NYC!!

Je nach Flugzeit (uhrzeit des hin-rueckflugs und schlafen muesst oder wollt ihr auch) ist es möglich, dass ihr so gut wie nichts sehen könnt und so sehr es dich reizt hier mit dabei zu sein, finde ich, dass es zu den Kosten die auf dich zu kommen koennen/werden, "außer du bist eingeladen", in keiner Relation steht.

Über die Einreisebedingungen ( Visum) kennt sich deine Tante aus? Andernfalls wende dich an die amerikanische Botschaft, auch wegen einer evtl.Vollmacht, die ich ganz generell für angebracht halte (auch für Notfälle aller Art).

Hallo, Also bei dem Flug musst du mit ca. 700€ rechnen. Aber ich weiss nicht, ob es sich lohnt bei ca. 8h Flugzeit nur für ein Wochenende hin zu fliegen, dort gibt es so viel zu sehen. Zum Thema Hotel kommt der Preis auf die Lage und den Komfort an. Am besten ihr informiert euch in einem Reisebüro oder übers Internet. Und ob du eine Vollmacht von deinen Eltern brauchst weiss ich nicht. Vielleicht kann dir damit Jemand anders helfen.