Wo funktioniert Work und Travel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke dir mal den Link von einer Organisation, die Work und Travel anbietet. Hier findest du jede Menge Informationen. Nur kurz erklärt: Mit Work und Travel, wie der Name schon sagt, reist man in ein anderes Land, indem man abwechselnt arbeitet und dann von dem Geld reist. Australien ist sehr bekannt für Work an Travel. http://www.praktikawelten.de/index.php?id=3350&gclid=CK7fju3Zw6gCFY8j3wodGGu1pQ

"Work&Travel" gibt es für Deutsche bis zu einem bestimmten Alter nur in Australien, Neuseeland und Kanada! Das hängt damit zusammen,daß nur mit diesen Ländern entsprechende Abkommen mit der Bundesrepublik bestehen.

In Europa ist nach den EU-Gesetzen sowieso die freie Arbeitsplatz- und Aufenthaltsortswahl zugesagt.

In allen anderen Ländern weltweit muß man auf andere Möglichkeiten zugreifen, z.B. Au-Pair oder Freiwilligen-Arbeit, und die entsprechenden Visum-Vorschriften beachten!

Also so die Klassiker sind ja irgendwie Australien und Neuseeland. Da klappt dann auch alles einwandfrei eigentlich. Von anderen Ländern kann ich nicht sprechen. In Europa müsstest du ja eigentlich gar kein Problem haben, da braucht man ja nichtmal ein Arbeitsvisum sondern kann überall arbeiten, wo man will bzw wo die einen haben wollen.

Au Pair Familien in Neuseeland finden, ohne auf eine teure Organisation zurückgreifen zu müssen?

Hey Leute!

Ich plane, nach meinem Abi ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Dazu würde ich gern, um in das Land "reinzukommen" als Start ein paar Monate als Au Pair verbringen. Danach soll es dann weiter gehen mit Work and Travel. Leider find ich keine gute Möglichkeit, Familien im Internet zu finden, welche ein Au Pair wollen und nicht über eine teure Organisation suchen. Eine gute Seite "Aupair-world" hat mir schon eine Freundin empfohlen, kennt ihr noch weitere? Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Wo finde ich seriöse Adressen für Work & Travel - Programme?

Wo finde ich Adressen von Anbietern von Work & Travel- Programmen? Welche Institution ist empfehlenswert?

...zur Frage

Mit dem Auto von Italien nach Thailand ??

Hallo, würde gerne mit dem Auto von Italien nach Thailand(Phuket) fahren.... Hat vielleicht jemand schon eine solche Erfahrung gemacht ? Welche Route sollte man am besten nehmen (um gefährliche Länder zu vermeiden) ?

Danke im voraus

...zur Frage

ADAC Reiserücktrittsversicherung - wie ist sie?

Ich habe gesehen, dass es vom ADAC eine Reiserücktrittsversicherung gibt. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und wie ist das Preis- Leistungsverhältnis. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

...zur Frage

Rechtliche Lage - Work & Travel Australien

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich zu meiner Frage noch nicht die passende Antwort im Internet gefunden, deshalb versuche es hier einmal:

Ich möchte ab Ende 2015 / Anfang 2016 für ca. 6 Monate Work & Travel in Australien machen. Meinen unbefristeten Arbeitsvertrag könnte ich stilllegen lassen, bzw. es gibt bei uns die Möglichkeit, bis zu einem Jahr Auszeit zu nehmen. In der Zeit bekommt man weiterhin 75% vom Gehalt, was man nach der Auszeit wieder reinarbeitet, ich habe also weiterhin einen bestehenden Arbeitsvertrag in Deutschland.

Von einer Bekannten habe ich am WE gehört, dass es mit dem Working Holiday Visum Probleme bzgl. Steuern und Hauptwohnsitz usw. geben könnte, wenn ich einen Arbeitsvertrag in Deutschland habe und in Australien auch arbeiten möchte.

Weiß jemand von euch, wie hier die rechtliche Lage ist und was man beachten / im Vorfeld organisieren / regeln muss ? Ich kenne mich mit diesen Steuergeschichten leider überhaupt nicht aus ... Muss man bei der Beantragung des WHV angeben, ob man einen festen Arbeitsvertrag hat ?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten !

Liebe Grüße,

xPuraVida

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?