Wo funktioniert Work und Travel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke dir mal den Link von einer Organisation, die Work und Travel anbietet. Hier findest du jede Menge Informationen. Nur kurz erklärt: Mit Work und Travel, wie der Name schon sagt, reist man in ein anderes Land, indem man abwechselnt arbeitet und dann von dem Geld reist. Australien ist sehr bekannt für Work an Travel. http://www.praktikawelten.de/index.php?id=3350&gclid=CK7fju3Zw6gCFY8j3wodGGu1pQ

"Work&Travel" gibt es für Deutsche bis zu einem bestimmten Alter nur in Australien, Neuseeland und Kanada! Das hängt damit zusammen,daß nur mit diesen Ländern entsprechende Abkommen mit der Bundesrepublik bestehen.

In Europa ist nach den EU-Gesetzen sowieso die freie Arbeitsplatz- und Aufenthaltsortswahl zugesagt.

In allen anderen Ländern weltweit muß man auf andere Möglichkeiten zugreifen, z.B. Au-Pair oder Freiwilligen-Arbeit, und die entsprechenden Visum-Vorschriften beachten!

Also so die Klassiker sind ja irgendwie Australien und Neuseeland. Da klappt dann auch alles einwandfrei eigentlich. Von anderen Ländern kann ich nicht sprechen. In Europa müsstest du ja eigentlich gar kein Problem haben, da braucht man ja nichtmal ein Arbeitsvisum sondern kann überall arbeiten, wo man will bzw wo die einen haben wollen.

Was möchtest Du wissen?