Wo funktioniert Work und Travel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke dir mal den Link von einer Organisation, die Work und Travel anbietet. Hier findest du jede Menge Informationen. Nur kurz erklärt: Mit Work und Travel, wie der Name schon sagt, reist man in ein anderes Land, indem man abwechselnt arbeitet und dann von dem Geld reist. Australien ist sehr bekannt für Work an Travel. http://www.praktikawelten.de/index.php?id=3350&gclid=CK7fju3Zw6gCFY8j3wodGGu1pQ

"Work&Travel" gibt es für Deutsche bis zu einem bestimmten Alter nur in Australien, Neuseeland und Kanada! Das hängt damit zusammen,daß nur mit diesen Ländern entsprechende Abkommen mit der Bundesrepublik bestehen.

In Europa ist nach den EU-Gesetzen sowieso die freie Arbeitsplatz- und Aufenthaltsortswahl zugesagt.

In allen anderen Ländern weltweit muß man auf andere Möglichkeiten zugreifen, z.B. Au-Pair oder Freiwilligen-Arbeit, und die entsprechenden Visum-Vorschriften beachten!

Also so die Klassiker sind ja irgendwie Australien und Neuseeland. Da klappt dann auch alles einwandfrei eigentlich. Von anderen Ländern kann ich nicht sprechen. In Europa müsstest du ja eigentlich gar kein Problem haben, da braucht man ja nichtmal ein Arbeitsvisum sondern kann überall arbeiten, wo man will bzw wo die einen haben wollen.

Work and Travel Visum Neuseeland / Australien?

Hallo,

Ich möchte gerne einen Auslandsaufenthalt in Neuseeland über mehrere Monate mit Work and Travel verbinden. Da ich aus Österreich bin ist das Working Holiday Visum auf 100 Stück begrenzt.

Hat jemand Erfahrung wie realistisch es ist, dass ich eines davon bekomme? Gibt es irgendwelche Kriterien nach denen die Visa verteilt werden oder darf sich einfach der drüber freuen der am schnellsten ist? Ist die Wahrscheinlichkeit das ich ein Visum bekomme höher wenn ich über eine dieser Work and Travel Agenturen ansuche?

Als Alternative würde mir Australien gefallen, dabei sind die Visa jedoch ebenfalls begrenzt, wodurch es vermutlich ähnlich schwierig ist eines zu bekommen, oder?

...zur Frage

Braucht man ein extra Visa für Neuseeland?

Hallo ich hab ein work&travel visa für Australien, würde aber auch mal "kurz" nach Neuseeland reisen wollen. wer weiß, ob ich da ein extra Visa brauche?

...zur Frage

Mit dem Auto von Italien nach Thailand ??

Hallo, würde gerne mit dem Auto von Italien nach Thailand(Phuket) fahren.... Hat vielleicht jemand schon eine solche Erfahrung gemacht ? Welche Route sollte man am besten nehmen (um gefährliche Länder zu vermeiden) ?

Danke im voraus

...zur Frage

work and travel - von vancouver nach l.a.?????

hallo leute. ich plane mit einem kumpel einen 3 monatigen westcoast-trip von vancouver nach L.A. . dazu hätte ich einige fragen. ich denke es ist aussichtslos ein j1 visum für die usa zu bekommen, da wir auf eigene faust organisieren und ich denke das wir niemals vorab einen job nachweisen können. also wird der plan folgender sein. work and holiday visum beantragen und damit nach vancouver. wir wollten dann in vancouver ungefähr 40 tage arbeiten und dann mit dem geld nach l.a. über seattle portland san francisco reisen. da wir in den usa ja nur schwarz arbeiten könnten fällt das schon mal weg. meine frage ist nun ist es schwer in vancouver relativ schnell einen job zu finden? bzw gibt es eine internetplattform über die wir von deutschland aus suchen könnten?? und noch einige frage zur übernachtungsmöglichkeiten. ist es am billigsten in einem hostel zu übernachten oder auto miten die 40 tage und dann darin pennen?? hat jemand erfahrung mit einem trip beginnend ind kanada und dann in die usa? gar nicht arbeiten können wir leider nicht finanziell stemmen. ich bedanke mich im voraus für hilfreiche antworten vielen dank!

...zur Frage

Au Pair Familien in Neuseeland finden, ohne auf eine teure Organisation zurückgreifen zu müssen?

Hey Leute!

Ich plane, nach meinem Abi ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Dazu würde ich gern, um in das Land "reinzukommen" als Start ein paar Monate als Au Pair verbringen. Danach soll es dann weiter gehen mit Work and Travel. Leider find ich keine gute Möglichkeit, Familien im Internet zu finden, welche ein Au Pair wollen und nicht über eine teure Organisation suchen. Eine gute Seite "Aupair-world" hat mir schon eine Freundin empfohlen, kennt ihr noch weitere? Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Kolumbien-Ecuador-Peru wie reise ich innerhalb der Länder?

Liebe Leute,

wir planen ganz kurzfristig unsere verspätete Hochzeitsreise nach Südamerika. Es soll in 2 Wochen losgehen. Wir haben leider nur 2,5 Wochen. Es ist super kurzfristig und wir haben auch noch keine Flüge gebucht.

Folgendes haben wir uns überlegt: Hinflug nach Kolumbien und Rückflug von Peru. Jetzt ist meine Frage, wie man am besten innerhalb der Länder reist? Gibt es gute Bahnverbindungen? Ist es möglich in 2,5 Wochen die 3 Länder zu bereisen? Wir möchten Kultur und Strand miteinander verbinden. Wisst ihr, wie es im Februar mit Macchu Picchu aussieht? Würden da gerne nen Tagesausflug machen (für mehr ist leider keine Zeit). Ich hatte mal gelesen, dass Februar keine gute Zeit für Macchu Picchu ist wegen der Wetterlage?!?!

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, ich habe es leider sehr eilig ;-).

Grüße Tiffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?