Wie viele Tage sollte man für einen Besuch in Lucca einrechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Nacht in Lucca macht Sinn. Dann kannst Du die Atmospähre der wirklich sehenswerten Stadt mit ihrer mächtigen Befestigungsanlage sowie den malerischen Plätzen auch abends genießen. Wenn Du übrigens bodenständige Küche magst, dann empfehle ich Dir die Trattoria De Leo nicht weit weg vom Dom. Allerdings gibt es draußen nur eine Handvoll Tische, drinnen ist mehr Platz.

Ich würde schätzen 2 Tage Schaut mal da rein, da sind alle Sehenswürdigkeiten aufgelistet. Florenz ist natürlich eindeutig interessanter. Lucca ist eher ruhig, hat aber viele interessante Gebäude/Monumente, am besten zu Fuss zu erkunden, sonst verpasst man vieles.. http://www.cityalbum.de/italien/lucca.htm

Lucca ist eine sehr schöne, altitalienische Stadt, die nicht so vom Tourismus überlaufen ist wie Florenz, Siena oder Pisa, dennoch reichen 1-2 Tage vollkommen aus. Unbedingt auf einen der Geschlechtertürme aufsteigen!!! Ein "Must-Seen" in Lucca.

Wie viele Tage sollte man für einen Stopover in Shanghai und Peking einrechnen?

Ich überlege, im kommenden Jahr erneut nach Australien zu fliegen, möchte aber diesmal auf Hin- und Rückflug einen Zwischenstopp einbauen. Auf meiner Suche nach einem geeigneten Flug bin ich auf China Airlines gestoßen, wo man auf dem Hinflug z.B. einen Stopover in Shanghai und auf dem Rückflug in Peking einlegen könnte. Wie viele Tage sollte ich für die jeweilige Stadt einplanen?

...zur Frage

Wo in der Toskana gibt es die schönsten Thermalquellen?

Ich habe gelesen, dass es in der Toskana viele Thermalquellen, aufgrund des vulkanischen Gebiets gibt. Welche natürlichen Thermalquellen liegen landschaftlich besonders schön und lohnen einen Ausflug?

...zur Frage

Lohnt sich ein mehrtägiger Aufenthalt in Sucre, der Hauptstadt von Bolivien?

Wir werden im kommenden Jahr eine Individualreise durch Bolivien machen und möchten auch die Hauptstadt Sucre besuchen. Wie viele Tage sollte man einplanen? Was gibt es dort Interessantes zu entdecken?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für eine Reise nach Posen einrechnen?

Ich würde mir gerne mal Posen anschauen und überlege, ob ich die Reise auf 3 oder 5 Tage ansetze. Was meint ihr? Wie viele Tage kann man dort gut verbringen?

...zur Frage

Wieviel Tage für Machu Pichu einrechnen?

Wie viele Tage würdet ihr mir für Machu Pichu empfehlen? Was muss ich beachten? Danke für eure tipps

...zur Frage

Irland mit dem Auto - Welche Route?

Wir haben uns für diesen Sommer Irland als Reiseziel ausgesucht und wollten die Insel mit einem Mietauto entdecken. Welche Route ist für 10 Tage (davon evtl 2-3 Tage in Doublin) empfehlenswert? Was sollte man in Irland unbedingt gesehen haben? Wie viele Tage Aufenthalt lohnen sich alleine in Dublin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?