Wie viel Tage sollte man für eine Städtereise nach Sankt Petersburg einrechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Tage sollten schon sein, wenn man das Wichtigste sehen will, als da wären z.B. Eremitage, Peter-Paul Festung, Newski Prospekt, eine Bootsfahrt über Moika, Kanäle und Newa, die historischen Metro Stationen, die Post, die Kasan Kathedrale und natürlich Peterhof, Puschkin mit Katharinen-Palast und evtl. Pawlowsk. Natürlich gibt`s noch viel mehr, aber in 5 Tagen ist das o.g. zu machen.

Hallo! Ich bin Reiseleiterin aus St-Petersburg, minimal muss man hier mit 3 Tagen rechnen. Das heisst aber die Stadt im Schweinsgalopp kennenzulernen :) Am ersten Tag kann man eine Stadtrundfahrt machen, mit Besichtigung der Peter und Paul-Kathedrale. 2.Tag Eremitage + Isaakskathedrale zum Beispiel. Der dritte Tag koennen Sie dem Katharinenpalast in Tsaren Dorf (Puschkin) und Pawlowsk widmen (ehemalige Residenzen der Zaren). Das ist aber nur der kleine Teil davon was Spb beherbergt. Sehenswert sind auch Peterhof (im Sommer besuchen), Kanalfahrt, Russisches Museum, Blutskirche, Jusupowpalast u.a. Das unglaubliche Balett und Oper - im Mariinskij Theater (The Best)

Das beste und guenstige Hostel - "DRUZJA" ("Friends") - http://www.friendsplace.ru/ Selbst mit dem Blick auf Newskij Prospekt!

Mit den Schlössern MINDESTENS drei. Fünf sind schon gut und können sehr gut ohne jede Langeweile ausgefüllt werden. Meine Lieblingskneipe dort ist übrigens "Der Idiot". Viel Spass in dieser wirklich schönen und interessanten Stadt.

Na, dann werde ich neben den Schlössern und sonstigen Sehenswürdigkeiten auch mal bei "The Idiot" einkehren, habe schon gegoogelt... ;-) Danke für den Tipp!

0