Wie eng sehen es Hotels mit der Uhrzeit für das Auschecken?

4 Antworten

Wir haben ab und zu mal ein oder zwei Stunden überzogen, da wurden wir nur nett gemahnt und es ist sonst nichts passiert, aber ich denke wenn du gleich einen halben Tag überziehst, also statt vormittags erst spätnachmittags auscheckst, berechnen sie dir einfach eine Nacht mehr. So wurde es uns gesagt. Ich denke so lange keine neuen Gäste quasi im Gang stehen und auf das Zimmer warten wird sich schon eine Lösung finden ;-)

Würde da ganz einfach mit der Rezeption abklären, finde ich besser als es irgendwie heimlich zu versuchen. Die haben oftmals einen Spielraum, insbesondere wenn das Hotel nicht komplett ausgebucht ist, dann machen die Zimmermädchen eben euer Zimmer als letztes.

Wenn es um Gepäck und dergleichen geht, haben die Hotels meist eine Möglichkeit das Gepäck zu verwahren.

Ich kläre das immer vorher mit der Rezeption ab, wenn ich länger bleiben möchte bzw. wenn ich das Zimmer früher beziehen möchte (konnte so oft schon 4-5 Stunden vor dem offiziellen Check-In rein). Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Reinigungspersonal, das oft schon ziemlich früh in die Zimmer rein möchte, um sie zu reinigen.

Wo finde ich ganz besonders schöne oder ausgefallene Hotels in Deutschland?

Kennt jemand hier ein Hotel in Deutschland, das so speziell oder ausgefallen ist, das sich allein deswegen schon ein Besuch lohnt? Wo finde ich solche Hotels in Deutschland?

...zur Frage

Was darf man sich von einer Nilkreuzfahrt erwarten?

Ich hab letztens über eine Nilkreuzfahrt gelesen und es hat mich neugierig gemacht. Nachdem aber "in real life" Erfahrungen doch meistens etwas anders sind als Prospekte wollte ich mal nachfragen ob das schon jemand gemacht hat? Was bekommt man zu sehen? Wie lang ist man normalerweise unterwegs? Empfehlenswert wärs ja vermutlich noch vorm Sommer zu fahren oder?

...zur Frage

Wann ist die beste Uhrzeit, um schnell in den Louvre zu kommen?

Noch was: ich will unbedingt in den Louvre, das versteht sich ja von selbst. Aber ich hab gehört, dass da immer ewig lange Schlangen davor warten. Wann ist denn die beste eit, um möglichst schnell reinzukommen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Übernachtung im Europapark?

hi,

Lohnt sich eine Übernachtung im Europapark? Was kann man eigentlich an einem und was an 2 Tagen alles machen? Wir wollen nächstes Wochenende dorthin. Welches Hotel soll man denn nehmen? Ich freue mich natürlich sehr af die Attraktionen deshalb noch eine letzte Frage: Wo muss ich denn mit dein längsten Wartezeiten rechnen?

Vielen Dank im vorraus LG eure Loroly :-)

...zur Frage

Schnorcheln im September?

Hallo zusammen!

Ich war gerade (nach langer Zeit) nochmal für zwei Wochen in Kroatien schnorcheln und tauchen. Jetzt schaue ich die Urlaubsvideos an und habe schon wieder schlimmes Fernweh. Im September habe ich nochmal eine Woche Urlaub und ich überlege ernsthaft, ob ich da nochmal schnorcheln gehe.

Normalerweise mache ich Zelturlaub mit dem Auto, aber da brauche ich bis Kroatien zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Für eine Woche lohnt sich das nicht wirklich, sodass ich lieber fliegen würde. Und wenn ich eh schon fliege, könnte ich doch gleich wohin, wo es noch mehr zu sehen gibt. Campingurlaub mit Fluggepäck habe ich auch schon gemacht, ist aber immer etwas kompliziert. Lieber wäre mir dann ein Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung. Kultur, Land und Leute sind eher zweitrangig, bei der Unterkunft bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir geht es ums Wasser. Je schöner die Riffe und je größer die Artenvielfalt, desto besser.

Was bieten sich da für Reiseziele an? Ich dachte z.B. an Ägypten (rotes Meer). Da habe ich aber gelesen, dass die Riffe meistens in größerer Tiefe liegen. Ich habe keinen Tauschschein, bin also nur mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs, sodass bei ca. 15 Metern Tiefe Schluss ist (und da kann ich auch nicht lange bleiben). Sieht man von der Wasseroberfläche überhaupt etwas?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Welches günstige Hotel könnt ihr in Barcelona empfehlen?

Ich fahre bald auf Barceolna auf Privatstudienreise um die Architektur von Gaudi zu beobachten. Irgendwie habe ich in meinem Leben schon zu viel Zeit in Jugendherbergen und vor allem deren Sammalschlafsälen verbracht und dachte mir, dass hier vielleicht jemand ein gutes aber günstiges Hotel in Barcelona kennt. Auch gerne außerhalb wenn es eine gute Anbinung an die Stadt gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?