Welche Region in Italien für Genuß der besten Trüffel?

1 Antwort

du hast die wahl zwischen:

-Trüffel aus dem Piemont -Trüffel in der Toskana -Trüffel aus der Region Umbrien -Trüffel aus der Region Marken

mir persönlich sind die meisten trüffel, egal ob auf speisekarten, oder im käse auf dem markt im piemonte über den weg gelaufen. wird wohl an der saison gelegen haben. trotzdem würde ich die toskana vorziehen, auch oder gerade weil das trüffelmarketing nicht so ausgefeilt ist.

als entscheidungshilfe könntest du präferenzen was den landstrich oder den trüffel selbs nehmen. wenn du also den aus alba haben willst, dann musst du ins piemonte, wenn du aber "immer schon mal gerne in die toskana wolltest, dann findest du auch dort genug.

wie gesagt auf die saison kommt es an: sie reifen zwischen oktober und dezember, dann finden auch trüffelausstellungen statt, siehe link!

http://www.g26.ch/italien_warenkunde_trueffel_01.html