In welchen Regionen auf der Welt bekommt man günstigen Hummer?

1 Antwort

Z. B. Nordosten der USA (Maine).

Dort gibt es Hummer an jedem Straßeneck in sogenannten Lobster Shacks für relativ wenig Geld.

Man sucht sich aus einem Becken sein persönliches "Prachtstück" aus und wenig später liegt es auf dem Teller, unter dem sich ein Tischset aus Papier mit der detaillierten Anleitung zum Verzehr dieses Getiers befindet.

Der Tisch sieht hinterher aus wie ein Schlachtfeld und (bei Ungeübten wie mir) sind einige Blessuren an den Fingern auch sicher.

Auch in Südafrika ist mir Hummer für wenig Geld untergekommen, allerdings wurde da eher "Lobster Tail" serviert. Die angenehmere Variante, bei der man nicht so viel "arbeiten" muss.

Wenn man allerdings nur wegen des Hummers dorthin fährt, ist er wohl nicht mehr günstig ;-)