Durchfall in Indien: Worauf muss ich beim essen achten?

2 Antworten

Alos ich habe mir glücklicherweise nie etwas eingefangen und war nicht gerade übervorsichtig.

Ich habe wie beschrieben Wasser nur aus verschlossenenen Flaschen getrunken und alles in allem mich an die Einheimischen gehalten, wo gut was los war, war das Essen nicht nur sehr schmackhaft, sondern es mir mir dort auch recht sauber.

Wovon ich abraten würde, wie überall bei grosser Hitze, Hackfleisch!

Ja das gibts dort auch und zwar in den sauberen, teuren Hotel und Touristenläden....Fisch im Landesinneren ist wohl ebenso keine gute Idee. Tendenziell habe ich mich dort eher vegetarisch ernährt und frittierte Sachen eher gemieden, mein Magen hats damit nicht so ;-) aber mal in Samosa macht der auch mit....

Wenns Dich doch erwischt. schwarzer Tee und plein Rice bis es besser wird, beides bekommst immer und überall. Genug Trinken und ein Durchfallmittel nimmst Du bestimmt eh mit, oder?

Peel it, cook it or forget it - das ist der Leitsatz an den du dich halten solltest. Keine Salate essen wenn du sie nicht selber mit sauberem Wasser gewaschen hast, kein angeschnittenes Obst. Fleisch nur wenn es gut gekühlt war. Ganz kann man sich vor Durchfall nicht schützen, schon alleine weil die Kost für den europäischen Magen ungewohnt sein wird. Trink viel und nimm dir eine gute Reiseapotheke mit Medikamenten gegen Durchfall mit!