Trampen auf Sizilien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Süditalien war noch nie eine Region der grossen Tramperfreuden. Und -insoweit stimme ich crogmaya zu- die Tramperei ist ziemlich durch. Also das sind keine guten Randbedingungen im Sinne Deiner Fragestellung.

Wenn ich Deinen nick richtig interpretiere, bist Du weiblich. Da ist in der Tat (gegenüber Skandinavien beispielsweise) etwas mehr Vorsicht angezeigt (nicht alleine trampen, Kennzeichen notieren oder ggf. per SMS an Vertraute schicken,....).

Oder ein paar Euro für Bus und Bahn in die Hand zu nehmen. Das kostet in Sizilien nicht die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kann crogmaya nur Recht geben. Ich lebe seit 6 Jahren auf Sizilien und wenn ich genau überlege habe ich nicht einen einzigen Tramper gesehen. Keine Touristen und erst recht keine Einheimischen. Es würde auch keiner anhalten, es sei denn Du oder Ihr seit hübsche blonde Mädchen... Dann halten bestimmt sehr viele an (ich auch :-)) ... Dann wird es aber stressig die Jungs wieder los zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner meineung nach ist trampen einfach rum, ist vorbei!

es war immerschon etwas riskant, auf sizilien wie auch anderswo.

wenn nicht gerade ein traktor mit anhänger anhält, der eh schon mitfahrer hat, dann lass es, die busse sind nicht teuer und wie ich eingangs schon sagte, ich dachte ja eher, das theama tampen ist nun endlich "ausgestorben", ich finde das nicht cool, dazu ist es zu gefährlich und die rumschmarotzerei gefällt mir auch nicht recht.

weisst du zu fuss gehen kostet auch nichts, vielleicht sollte einfach jeder gemäss seiner möglichkeiten agieren, das wäre doch auch ne idee, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
01.05.2011, 21:02

Gehts auch mit etwas weniger Schaum vor dem Mund ?

Trampen ist selten geworden, ja. Aber es war für Generationen junger Leute die Möglichkeit ihren Horizont zu erweitern.

Die Rumschmarotzerei macht man im späteren Leben gut, in dem man selbst mitnimmt...

0

Was möchtest Du wissen?