Trampen auf Sizilien?

2 Antworten

Süditalien war noch nie eine Region der grossen Tramperfreuden. Und -insoweit stimme ich crogmaya zu- die Tramperei ist ziemlich durch. Also das sind keine guten Randbedingungen im Sinne Deiner Fragestellung.

Wenn ich Deinen nick richtig interpretiere, bist Du weiblich. Da ist in der Tat (gegenüber Skandinavien beispielsweise) etwas mehr Vorsicht angezeigt (nicht alleine trampen, Kennzeichen notieren oder ggf. per SMS an Vertraute schicken,....).

Oder ein paar Euro für Bus und Bahn in die Hand zu nehmen. Das kostet in Sizilien nicht die Welt.

Hallo, ich kann crogmaya nur Recht geben. Ich lebe seit 6 Jahren auf Sizilien und wenn ich genau überlege habe ich nicht einen einzigen Tramper gesehen. Keine Touristen und erst recht keine Einheimischen. Es würde auch keiner anhalten, es sei denn Du oder Ihr seit hübsche blonde Mädchen... Dann halten bestimmt sehr viele an (ich auch :-)) ... Dann wird es aber stressig die Jungs wieder los zu werden.