Mandelblüte auf Sizilien - wohin am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"La sagra del Mandorlo in Fiore" in Agrigento, da wird gefeiert! Hab ich Dir kopiert: Das Mandelblütenfest entstand 1934 in der Gemeinde Naro. Aufrund der prächtigen Mandelblüte hatte Graf Alfonso Gaetani die Idee, den Frühling zu feiern sowie typisch sizilianische Produkte zu fördern. Im Jahre 1937 wurde das Fest nach Agrigento in das Tal der Tempel (Valle dei Tempi) verlegt und gilt heute für Agrigento als kulturelles Jahresereignis. Für das Mandelblütenfest bist aber zu spät dran, das war Anfang Februar! Mandeln in allen Versionenzum Mitnehmen: 2 bekannte und gute Pasticceria(s) gibts in ERICE, und da kommst Du bestimmt vorbei, ist ein toller Ort!

Und es gibt eine schöne Wanderung von Megara Hyblea - San Marco (bei Taormina), da kannst Du Mandelbäume um die Wette blühen sehen!

Ich war im Februar zur Mandelblüte auf Sizilien, genauer in Agrigent, da gab es nämlich ein riesiges Fest dafür. Aber sicher gibt es das auch in anderen Orten. Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange die Bäume blühen. Sieht aber schon toll aus, wenn die Landschaft in dieses weiß-rosa getaucht ist!

Was möchtest Du wissen?