Mandelblüte auf Sizilien - wohin am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"La sagra del Mandorlo in Fiore" in Agrigento, da wird gefeiert! Hab ich Dir kopiert: Das Mandelblütenfest entstand 1934 in der Gemeinde Naro. Aufrund der prächtigen Mandelblüte hatte Graf Alfonso Gaetani die Idee, den Frühling zu feiern sowie typisch sizilianische Produkte zu fördern. Im Jahre 1937 wurde das Fest nach Agrigento in das Tal der Tempel (Valle dei Tempi) verlegt und gilt heute für Agrigento als kulturelles Jahresereignis. Für das Mandelblütenfest bist aber zu spät dran, das war Anfang Februar! Mandeln in allen Versionenzum Mitnehmen: 2 bekannte und gute Pasticceria(s) gibts in ERICE, und da kommst Du bestimmt vorbei, ist ein toller Ort!

Und es gibt eine schöne Wanderung von Megara Hyblea - San Marco (bei Taormina), da kannst Du Mandelbäume um die Wette blühen sehen!

Wo feiert man in New York am besten Halloween?

Bin Ende Oktober in New York und dachte mir, da könnte ich doch mal Halloween mitfeiern. Wo soll ich hingehen, wo feiert man in New York am besten Halloween?

...zur Frage

Lavendelblüte in der Provence - wann ist die beste Reisezeit und wo sind die schönsten Felder?

Wer kennt sich in Frankreich aus und kann mir sagen, wo man zur Lavendelblüte hinfahren kann und wann? Meine Mutter wünscht sich das schon lange und wenn es passt, könnte ich dieses Jahr ja mit ihr fahren. Mir ist nur nicht so richtig klar, wann und wohin - wer kennt sich aus und hilft mir weiter? Wäre super ;-)

...zur Frage

Städtereise Anfang November wohin?

Hallo zusammen, wir (meine Freundin und ich) planen ein Städtetrip Ende Oktober / Anfang November. Ich weiß, dass es nicht die optimale Zeit ist aber wo kann man zu dem Zeitpunkt hinfahren. Bzw welche Stadt könnt ihr generall empfehlen. Also wir sprechen hier von Europa. Nicht weiter weg.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wo finde ich im Herbst ein Kastanienfest, wohin kann man zum "Schlemmen" fahren?

Ich suche ein typisches Kastanienfest, so was gibt es doch im Herbst in den Bergen? In Italien? Mit Musik und vielen Schmankerl und noch mehr Süßigkeiten, könnt ihr euch vorstellen, was ich meine? Für eine kleine Reise von ein oder zwei Tagen im Herbst wäre das das perfekte Ausflugsziel für meine Mutter? Wer weiss, wo sie hinfahren könnte?

...zur Frage

Wandern auf Sizilien - wo finde ich gute Anbieter für geführte Touren?

Wer kann mir einen guten Anbieter für geführte Wandertouren auf Sizilien empfehlen? An wen könnte ich mich in Taormina (oder in der Umgebung dieser Stadt) wenden? Danke!

...zur Frage

Wohin sollen wir bloß in den Urlaub ???

Hallo ihr Lieben,

Wir sind schon so langsam am überlegen, wo wir im Sommer (2 Wochen Ende Juni) in den Urlaub hin fahren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Also wir sind ein junges Paar, und wollen gerne wohin wo es warm ist. Wir sind generell nicht so die Fans vom "Pauschal- All Inclusive Urlaub", allerdings auch nicht komplett davon abgeneigt wenn alles passt. Wir wollen uns entspannen und am Strand liegen, ja, aber auch gerne mal was kulturelles anschauen und trotzdem auch mal was erleben. Wir schnorcheln außerdem sehr gerne. Unser Budget sollte allerdings 1000€ mit "allem- drum- und- dran" pro Person nicht übersteigen. Habt ihr eine Idee, wo es hingehen könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?