Welche ist die "grünste Stadt" Deutschlands - wo gibt es den "totalen Öko-Urlaub"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten hinfliegen ^^.

Wer als Öko-Hauptstadt Deutschlands ziemlich viel auf sich hält, ist Freiburg i.Br.. Da gibt es auf einem vormaligen Kasernengelände der französischen Armee einen Stadtteinl Vauban, der gezielt ökologisch optimiert gebaut wurde. Niedrigenergie- sogar Plushäuser, autofrei, wassersparend, Holzhackschnitzel-Blockheizkraftwerk, die volle Dröhnung political correctness. Sogar ausm Gully schimmerts Grün :-) GuggstDuHier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vauban_(FreiburgimBreisgau) .

Entsprechende Quartiere gibts da sicher auch, einfach mal googeln.

Du hast Recht - Freiburg ist die Nummer 1 der Öko Städte!

0

Ich denke, da bist du wohl in Berlin am besten dran, wenn du in Deutschland bleiben möchtest. Da kriegt man eigentlich alles, was man möchte - auch Bio-Essen an jeder Ecke. Ich denke, in Mitte oder Prenzlauer Berg wäre es da am besten.

Bio-Hotels gibt es auch: http://www.mitart.de/dt/index.htm