Welche ist die "grünste Stadt" Deutschlands - wo gibt es den "totalen Öko-Urlaub"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Besten hinfliegen ^^.

Wer als Öko-Hauptstadt Deutschlands ziemlich viel auf sich hält, ist Freiburg i.Br.. Da gibt es auf einem vormaligen Kasernengelände der französischen Armee einen Stadtteinl Vauban, der gezielt ökologisch optimiert gebaut wurde. Niedrigenergie- sogar Plushäuser, autofrei, wassersparend, Holzhackschnitzel-Blockheizkraftwerk, die volle Dröhnung political correctness. Sogar ausm Gully schimmerts Grün :-) GuggstDuHier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vauban_(FreiburgimBreisgau) .

Entsprechende Quartiere gibts da sicher auch, einfach mal googeln.

Du hast Recht - Freiburg ist die Nummer 1 der Öko Städte!

0

Ich denke, da bist du wohl in Berlin am besten dran, wenn du in Deutschland bleiben möchtest. Da kriegt man eigentlich alles, was man möchte - auch Bio-Essen an jeder Ecke. Ich denke, in Mitte oder Prenzlauer Berg wäre es da am besten.

Bio-Hotels gibt es auch: http://www.mitart.de/dt/index.htm

In den grossen Städten findest du das was du suchst auf alle Fälle. Egal ob es nun Berlin oder Hamburg ist. Hamburg war dieses Jahr zB Umwelthauptstadt und es gab etliche Events.

Was möchtest Du wissen?