Weihnachtsshopping in Deutschland - welche Stadt könnt ihr zum Bummeln empfehlen?

4 Antworten

Da bietet sich natürlich meine Lieblingsstadt, Dresden ganz besonders gut an. Ob Prager Strasse, Altmarkt-Galerie oder Wiener Platz, auch und besonders zur Adventszeit hat Dresden für jeden Geschmack das Passende zu bieten. Selbst wenn ihr auf gar keinen Weihnachtsmarkt gehen wollt, obwohl es sehr viele schöne gibt ( besonders der Striezelmarkt ist zu empfehlen) könnt ihr beim Shoppen in der herrlich beleuteten Stadt voll auf eure Kosten kommen. Hier gibt es eine schöne Seite mit Infos: www.weihnachtenseite.de/dresden.html

Die Fußgängerzonen sind ja meist kaum zu unterscheiden, deshalb würde ich das shoppen außen vor lassen und mich einfach für eine schöne Stadt entscheiden. Hamburg käme für mich in Frage.

Mir gefallen am Besten die Weihnachtsmärkte in Dresden und Tallinn. Man spürt wirklich die mittelalterliche Atmosphäre

Ich kann dir einen Einkauf in Soest empfehlen. Diese Stadt wirkt so als wäre Weihnachten eine Erfindung der Soester. Mal im Ernst: Richtig tolle Weihnachtsstimmung. Nicht nur auf dem wirklichen tollen Weihnachtsmarkt, sondern in der ganzen Stadt. Allerdings wirst du dort nicht so viele Geschäfte finden wie in einer Grpßstadt. Dafür würde ich mich snowy anschließen und dir das ebenso wunderschöne Münster empfehlen.

Tolle Idee - guter Tipp - DH!