Städtereise nach Palermo empfehlenswert?

4 Antworten

Wir sind immer noch begeistert von Palermo. Die Zeit hat nicht ausgereicht alles anzuseheen.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Kathedrale, den Palazzo Reale, das Teatro Massimo (wenn Du kannst besuche eine Aufführung oder nehme an einer Besichtigung teil) die Villa Giulia und den Orto Botanico, das  Teatro Politeama,die Kirche La Mortorana, die berühmte Piazza Pretoria mit der  Fontana Pretoria.  Auf jeden Fall besuche den Ort Monreale. Ca. 30 Min. von Palermo entfernt, die Buslinie 389 fährt dorthin. Natürlich lohnen ebenfalls  die verschiedenen Märkte, Genuss mit lärmenden Markthändlern.  Tolle Geschäfte und 5 Sterne Hotels findest Du an der Via della Libertà. Natürlich sind auch die Katakomben in dem Kapuzinerkloster an der Piazza Capuccini zu erwähnen. Dort sind mehrere tausend Menschen konserviert. Nichts für mich

Ein toller Künstler war Giacomo Serpotta. Er hat einige Kirchen und Kapellen mit phantastischen Stuckarbeiten ausgeschmückt, z.B das  Oratorio del Rosario de Santa Cita. Informiere Dich im Internet, sonst verzettelt man sich bei der Vielzahl der Kirchen.

Der Platz Quattro Canti ist interessant da historisch, aber als das Herzstück von Palermo sehr, sehr vom Verkehr umbraust. Die Straße zu überqueren ist ein Abenteuer.

Um einen vertiefenden Eindruck mitzunehmen, haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht. Da erhälst Du auch die vielen geschichtlichen Informationen.

Auch das leibliche Wohl kommt in Palermo nicht zu kurz. Sizilien hat viele Spezialitäten, herzhaft als auch die köstlichen Süßigkeiten.

Ich kann Dir eine Palermoreise nur empfehlen.

Eine Reise nach Palermo ist auf jeden Fall empfehlenswert und Loirefan hat dir bereits eine tolle Übersicht geschrieben.

Eine Stadtrundfahrt oder eine Stadtführung sind auf jeden Fall empfehlenswert, und mithilfe eines Reiseführers kannst du dir vorab anschauen, was du dir noch genauer ansehen möchtest.

Ja nix wie hin. loirefan hat es schon toll beschrieben.

Eine Stadtrundfahrt würde ich auch empfehlen, danach such nach Deinen Interesse heraus was du eingehend besuchen bzw besichtigen möchtest.

Du kannst dich auch an Hand eines Reiseführers schon mal vorinformieren. Wir haben immer einen kleineren dabei, der in die Jacke oder Handtasche/kleiner Rucksack meiner Frau passt. Z.B Polyglott, Dumont oder Marco Polo usw.

Da kann man dann noch mal nachlesen und sich informieren, was uns persönlich besonders interessiert.

Palermo musst du einfach sehen , wir wahren vor drei Jahren und ich bin immer noch hin und weg von dieser Stadt, es hat etwas besonderes an sich , und wenn du die Möglichkeit hast nach Palermo zu fahren mach es einfach.