Welche Buchungswege kann das klassische Reisebüro wahrnehmen?

4 Antworten

Reisebüros führen ihre Buchungen über Buchungsplattformen wie Sabre, Amadeus oder Galileo durch... Diese Plattformen müssen gezahlt werden, daher sind Reisebüros sehr wichtig für Buchungsplattformen, da sie hier ein sehr großes Einkommen beziehen und daher auch abhängig von Reisebüros - virtuell und real - sind! Das ist ein großer Vorteil und verleiht Reisebüros eine gewisse "Macht" auf dem Tourismusmarkt...

Was den Trend angeht, wird das eher von der Nachfrage als vom Angebot bestimmt. Das Internet wird als Recherchewerkzeug von den Verbrauchern genutzt, und gut informiert buchen sie dann doch lieber im richtigen Reisebüro, um sich von jemand Fachkundigem die Wahl nocheinmal bestätigen zu lassen!

Viele Grüße Jana

Hallo lolek,

neben dem "virtuellen Reisebüro" gibt es auch den mobilen Reisevertrieb. Hier beraten und buchen mobile Reiseberater die Kunden und buchen. So wie ich es gelesen habe, machen die meisten das nebenberuflich und verdienen sich damit etwas dazu.

[...]

Eine gute Mischung aus virtuellem Reisebüro und stationärem Reisebüro ist www.mcreiseclub.com Da kann man sich Online informieren und sogar per Live Chat sich direkt beraten lassen.

Obendrein kann man auch noch deutlich kostensparen da man Rabatte erhält.

Welche Reisebüro-Ketten gibt es eigentlich?

Hallo zusammen!

Ich frage mich gerade ob es eigentlich Reisebüros gibt die zu einer großen Kette gehören? Ist das sinnvoller dort zu buchen, wegen Sicherheit und Erfahrung etc.?

Und was ist billiger: Bei einem großen Reisebüro zu buchen, oder bei einem kleinen?

Vielen Dank für Antworten! LG

...zur Frage

Ausgangszeit unter 18 in Holland

Hallo,

ich möchte gerne wissen wie es sich mit der Ausgehzeit in Holland unter 18 aufsich hat. Ist es wie in Deutschland bis 24 Uhr ? Danke für jede Antwort.

Gruß

...zur Frage

Ferien mit der Familie in Oberjoch / Allgäu. Was kann / soll man tun?

Hallo,

wir sind im Sommer eine Woche mit den Kindern (5 und 8) in Oberjoch (bei Bad Hindelang) auf dem Haflingerhof. Hat jemand Tipps, was man in Oberjoch oder Umgebung unbedingt mit Kindern gesehen oder gemacht haben muss?

Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Günstige Flüge übers Reisebüro oder besser selber im Internet buchen?

Ich würde mir gerne ein paar günstige Flüge für das nächste Frühjahr sichern. Im Reisebüro gab man mir die Auskunft, das ich lieber selber im Internet suchen sollte, weil das Reisebüro immer die teureren Flüge verkaufen würde. Da ich mich aber nicht wirklich auf den diversen Seiten auskenne, wollte ich euch einmal um eure Meinung bitten: was haltet ihr davon? Bin ich im falschen Reisebüro gelandet? Wie und wo bucht ihr günstige Flüge für März 2014?

...zur Frage

Wie am günstigsten nach Hamburg?

Hallo Zusammen,

ich möchte in ein Musical nach Hamburg! Aber wie gestaltet sich das am günstigsten? Buchen über Reisebüro? Bustour inkl. Tickets oder Eigenanreise uns selbst Tickets kaufen? Was kostet die günstigtste Übernachtung - die Heimreise wäre am gleichen Tag zu weit! Ich freue mich auf eure Antworen Gruß Mari

...zur Frage

In welchen Fällen nutzt ihr noch ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

Ich bilde mir ein, alle notwendigen Informationen für meine Reiseplanung mittlerweile im Internet zu finden, mir kommt es kaum noch in den Sinn, eine Reise im Reisebüro zu buchen. Ist das bei euch anders? In welchen Fällen nutzt ihr ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?