Rom über Weihnachten? Wer hat Erfahrung ?

1 Antwort

"Die Feiertage" sind ja nur ein einziger Tag in Rom und die Restaurants haben ganz normal geöffnet! Weihnachten ist in Italien, speziell in Rom und im Süden ein Fest, an dem man ausgeht und feiert - da ist nichts mit 'gemütlicher' Familienzusammenführung oder dgl.! Die Hotels sind normalerweise auch nicht 'ausgebucht', sondern man bekommt im Gegenteil oft 50% oder mehr Discount (zumindest wenn man jetzt schon bucht!). Bei den Hotels sollte man nur darauf achten, daß es auch Heizung gibt!

Rund um den Vatikan ist sicherlich viel los - aber im Vergleich zu Ostern hält sich das durchaus in Grenzen!

Also eine der Internet-Buchungsseiten nutzen (booking,com, hrs etc.), die Beurteilungen der Hotels lesen und hinfahren - im Winter, auch an Weihnachten, kann Rom ein Traum sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht

Ich hatte noch vergessen - zu Weihnachten in Rom gehört natürlich ein Besuch beim 'wundertätigen Jesuskind' (ist schließlich sein Geburtstag!) in der Kirche "Santa Maria Aracoeli" und auch in der Kirche der "Santi Cosma e Damiano", um die alte Krippenlandschaft anzuschauen!

Nur bei den öffentlichen Verkehrsmitteln gut informieren - vor allem in der Nacht zum Feiertag haben die oft abenteuerliche Fahrpläne!