Was sind die Top Ten der beliebtesten Weihnachtsziele?

2 Antworten

Zu den Top Ten der Weihnachtsziele gehören sicherlich auch Städte wie Paris und New York. Ich habe viele Bekannte und Freunde, die zu Weihnachten schon mal einen Städtetrip nach New York oder Paris gemacht haben (wobei New York der Renner ist, denn viele wollen die amerikanische Weihnachtsstimmung mal erleben bzw. ausgiebig xmas-Shopping machen). Wir haben aber auch Freunde, die regelmäßig über Weihnachten und Silvester nach Thailand (Ko Samui) fliegen, um dem Weihnachtstrubel zu entgehen.

Ich verbringe auch meistens die Feiertage in der guten Stube und genieße hier in Bayern oder Österreich den Winter und das Skifahren. Aber meist geht es dann im Februar irgendwohin in die Tropen.

Aber nachdem die Frage ja nach anderen Gefilden war: Ich denke mal, die Klassiker der Leute, die um diese Zeit die Ferne aufsuchen, sind schon eher die Tropen, also Thailand, Malediven, Bali, südliches Afrika mit Mauritius und Seychellen, Mexiko (wohl insbesondere Cancun), alle möglichen Inseln der Karibik wie Jamaica, DomRep etc.