Reise zum Gardasee?

5 Antworten

Dir ist aber schon klar, dass du nicht einfach so Wildcampen darfst bzw. einfach so im Auto schlafen darfst? Dafür musst du auf den Campingplatz. Eine Alternative wäre zb. eine Ferienwohnung/Haus, auch dort hast du keinen Kontakt zu vielen anderen Touristen. Für den Zigarettenanzünder bzw. für das Auto wird es keinen Kühlschrank geben, da die Voltspannung dafür viel zu niedrig ist.

Hallo Elena.

Hast du den keine Angst alleine zu reisen? Ich meine ist schon ne ganze Strecke zum Gardasee. Und so ganz alleine am Gardasee, naja ich weiß nicht so Recht, für mich wäre so ein Urlaub in Einsamkeit, nicht das Passende.

Aber mal zurück zu deiner ursprünglichen Frage. Wie tauss es bereits erwähnt hatt, gibt es Auto Kühlschränke. Diese werden an den Zigarettenzünder über 12 Volt angeschloßen. Darüber hinaus, besteht bei den meisten Modellen auch die Möglichkeit, sie an eine normale Steckdose anzuschließen. Was aber ganz wichtig ist, den Auto Kühlschrank nur während der Fahrt anschließen, sonnst kannst du Probleme mit der Autobatterie bekommen. Bei bild.de gibt es sogar einen Kühlbox Vergleich. Kannst ja mal schauen, welche Boxen gut abgeschnitten haben.

Es gibt aber auch die sogenannten passiven Kühlboxen, diese haben keine Anschlussmöglichkeit, niedrige Temperaturen erreicht man in solchen Boxen mit Kühlakkus. Diese könntest du auch problemlos in dem Kofferraum stellen. Was noch so bei Auto Kühlschränken zu beachten gibt, wird in diesem Artikel gut und verständlich beschrieben: https://www.xn--khlschrank-9db.com/auto-kuehlschrank/.

Also bei so einer Reise würde ich mir mehr Gedanken um das Thema Sicherheit machen als um ein Kühlschrank. Aber vielleicht überlegst du dir es noch, und nimmst doch nich eine Freundin oder eine Freund auf die Reise mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das mit der Sicherheit am Gardasee jetzt kabarettistisch gemeint?

@tauss

Die Fragestellerin wohnt in Bayern - da ist keine Weltreise bis zu Gardasee zu erwarten!!

Wild campen (und nichts anderes wäre es, wenn Du einfach irgendwo stehen bleibst und im Auto schlafen willst) ist in Italien verboten - wird sehr!! oft kontrolliert und kostet zwischen 100 und 500€ pro Erwischtwerden (da wäre ein komfortables Hotel bzw. Ferienwohnung zu bekommen!)

Im August einfach so auf Campingplätze gehen, wäre sowieso nicht möglich - gerade der Gardasee ist bereits jetzt wieder ein gesuchtes Ziel für Süddeutsche, von den Italienern selbst mal abgesehen! Also vielleicht doch besser eine kleine Ferienwohnung oder günstiges Hotelzimmer über eines der üblichen Buchungsportale buchen (gibt es wahrscheinlich eher als einen Platz auf einem Campingplatz)!

Wegen der Anreise: Die Kosten eines Unterwegs-Kühlschranks für die Fahrt stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen! Für von daheim mitgenommene Verpflegung einer Person würde eine Kühlbox reichen (die Kühlleistung läßt sich durchaus mit der eines über den Zigarettenanzünder betriebenen Kühlschranks vergleichen!) und/oder ein Einkauf in einer der zahlreichen Raststätten am Weg (oder in einem Supermarkt neben dem Weg)! Die Kühlbox kannst Du auch gut während des Urlaubs für Strandtage etc. nutzen - eine Wasserflasche als provisorisches Kühlelement friert Dir jedes Hotel über Nacht ein oder Du machst das in einer Ferienwohnung selbst!

Zu 1.Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht... Auch auf Campingplätzen kann man Abstand wahren... Vor allem wenn man mit nem kleinen Zelt unterwegs ist ;) Bequemer als Auto..

Bild zum Beitrag

Zu 2. Kühlboxen mit Anschluss an den Zigarettenanzünder gibt es.

Zu 3. Kein Mensch weiß heute was im August oder später im Herbst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Gardasee)

Ja ich glaube einfach so im Auto schlafen ist nicht erlaubt, tut mir Leid. Da musst du auf jeden Fall auf einen Campingplatz.