Urlaubsziel für junges Paar (Deutschland)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was Du suchst, ist die eierlegende Wollmilchsau; ein früherer Chef von mir hat immer gesagt:

Er sucht ein Haus,wo vorne Zeil ( Ffm.) und hinten Taunus ist.

Ich denke auch ,daß man das am ehesten rund um München findet, z.B. in der Gegend um Bad Tölz; da ist man schnell auch in München.Wir haben seinerzeit mal in Wackersberg gewohnt;hat uns sehr gut gefallen.

http://www.wackersberg.de/index.php?id=114

Auch die Gegend rund um den Tegernsee ist sehr schön und nicht so weit von München entfernt.

Bad Tölz - (Urlaub, Reiseziel) Umgebung Wackersberg - (Urlaub, Reiseziel) Wackersberg - (Urlaub, Reiseziel) Wackersberg - (Urlaub, Reiseziel)

Wie wäre es mit der Holsteinischen Schweiz. Landschaftlich absolut top, schöne Seen gibt es auch, nette kleine Städtchen und mit Lübeck und Kiel hast Du auch noch zwei Grossstädte in der direkten Umgebung. Die Ostsee ist übrigens auch nicht weit und Hamburg lässt sich sicher auch noch mit einbauen!

Deutschland ist so vielfältig, da reichen die Reiseziele auch noch, wenn Ihr ein altes Paar sein werdet....

(Nord)schwarzwald, Mainfranken, Pfälzerwald, unteres Neckartal/ Odenwald, Fränkische Schwiz, Eifel, Thüringer Wald, Oberbayern, Allgäu, Bodensee, Sächsische Schweiz, Mittelelbe, Rügen. Ich würde katholische Gegenden (in denen das Essen meist besser ist) und Gegenden, in denen Wein wächst, bevorzugen.

Beispiel irgendwo im Bühlertal im Schwarzwald, etwas weiter oben. Schön isses da allemal, frische Luft, Ruhe. Wandern, sogar etwas klettern, wers mag. Baden-Baden, Strassburg und Karlsruhe wären in Schlagdistanz.

dorle48 08.09.2013, 11:24

Baden-Baden ist super; hatte ich gar nicht mehr dran gedacht!

0

Dann ab nach Bayern und in die Umgebung von München, da habt ihr Großstadt, Events und sehr schöne Umgebung.

Wenns den mehr der Osten sein soll, dann kommt mir nur Dresden und Umgebung in den Sinn, dort kann man soviel unternehmen, geht auch prima mit der S-Bahn. Es gibt reichlich Sehenswürdigkeiten, gebt oben in dem rechten Kästchen die Namen der Städte ein und ihr erhaltet eine Vielzshl von Anteorten und Tipps.

Außer München, was ja schon erwähnt wurde, fällt mir als Stadt nur noch Berlin ein. Ich liebe Berlin da die Stadt Multikulturell ist und vor allem jungen Leuten viel zu bieten. Das Nachtleben Berlins ist sehr empfehlenswert und Events finden dort jede Menge statt. Zu langweilen braucht man sich dort bestimmt nicht. Außer vielen Sehenswürdigkeiten bietet Berlin ja auch noch die wunderschöne Umgebung des Grunewalds.Also kannst du dort auch die Natur genießen. Die Mecklenburgische Seenplatte ist auch wunderschön als Urlaubsgebiet aber du findest dort mehr Kleinstädte.Die Großstädte liegen da ein bisschen weiter weg.

Blnsteglitz 05.09.2013, 09:21

dann bietet sich der Spreewald als Standquartier an (ist wunderschön) und dann morgens ab in die Stadt -

;-))))

4

Was möchtest Du wissen?