Urlaubsziel für junges Paar?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also was ich sehr empfehlen kann ist Salou an der Costa Dorada in Spanien. Das Meer ist super schön, die Stadt ist eher klein, aber überschaubar und auch zum Bummeln hat es was. Es hat eine lange Strandpromenade zum Schlendern. Es ist kein typischer Partyort, aber hat kleine schöne Bars wo man am Abend was trinken gehen kann. Die Restaurants sind super. Dann nur 5 min von Salou entfernt ist der Port Aventura, ein Freizeitpark so ähnlich wie der Europapark, falls ihr auf sowas steht. Sehr Empfehlenswert! Auch die Gegend ist sehr schön, Man ist in 2 h in Barcelona und ich denke auch das man Landausflüge machen kann.

Da ich das nicht 100% weiss, müsstest du dich wohl noch im Internet erkunden. Aber mir und damaligen Freund hat es sehr gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im August gehe ich sehr ungern in den Mittelmeerraum, den einige empfohlen haben. Es ist mir einfach zu heiß. Wenn Euch das nicht stört ist vieles möglich. Für Urlaubsanfänger, die auf Komfort nicht verzichten, gemütliche Touren machen, baden und etwas entdecken wollen empfehle ich meine Lieblingsinseln La Palma (ggf. natürlich auch Teneriffa & Co) und Madeira. Städte gibt es da natürlich in diesem Sinne nicht- aber einiges zu besichtigen.

Ich würde euch zu allererst raten, euren Urlaub, falls irgendwie möglich, etwas nach hinten zu verschieben, nämlich auf Mitte September! Dann sind auch in Bayern die Schulferien zu Ende und da ihr ab München eventuell fliegt, wird sich das an den Flugpreisen bzw. am gesamten Reisepreis in der Regel positiv bemerkbar machen! So könnt ihr für euer erspartes Geld noch viel, viel mehr bekommen, so z.B. ein besseres Hotel, als im August zur Hochsaison mit Hochsaisonpreisen!

Außerdem wird es allmählich leerer, die Temperaturen gehen etwas zurück (wenn man es denn nicht unbedingt brütend heiß möchte) und man kann den Sommer richtig schön im Urlaub ausklingen lassen.

Zu Urlaubszielen wurde ja schon viel geschrieben, ich finde Mallorca abseits von Ballermann und Co zum Beispiel richtig schön und auch für euer Budget realistisch, z.B. in einem netten romantischen Fincahotel im Landesinneren, Mietwagen dazu und die Insel, die sehr vielseitig sein kann, in aller Ruhe erkunden... Aber eben lieber im September! ;-)

Da fällt mir spontan Griechenland ein und speziell Santorini könnte ein tolles Urlaubsziel für euch sein: " Lasst euch doch entführen in die einzigartige vulkanische Landschaft der Insel Santorin. Kleine Orte in 300m Höhe am Felshang gebaut, schwarze Lavastrände, romantische Dörfchen im traditionellen Baustil der Kykladen, Vulkanwein und ein archäologisches Wunder........" falls dich das anspricht, kannst du dich hier weiter informieren: www.urlaub-santorin.info

RomyO 04.04.2013, 17:48

Hallo,

ich kann bestätigen, dass Santorin wunderschön ist. Einfach traumhaft! Und für Paare unschlagbar romantisch.

4
Lotusteich 05.04.2013, 13:48
@RomyO

Toller Tipp, aber gibt's da was Ordentliches für 1000 Euro pro Nase im August? August ist ja doch Hauptsaison... LG

2
RomyO 05.04.2013, 14:36
@Lotusteich

M. W. gibt es - wenn man Glück hat ;-) - günstige Flüge nach Santorin. Und wenn man nicht den Anspruch hat, am Kraterrand zu wohnen, findet man sogar recht preiswerte Unterkünfte. Im "in-greece"-Forum gibt es ein paar Spezialisten, die gute Tipps geben können.

1

Wie wäre es denn vielleicht mit Sizilien? Wenn Ihr in die Gegend um Taormina, Taormina Mare, Letojanni fahren würdet, hättet Ihr z.B. alles auf einmal: Shoppen, Ausgehen, Romantik, Meer, Kultur und Natur. Taormina ist eine feine kleine Stadt mit viel Flair. Schaut euch doch einmal die verschiedenen Beiträge zu Taormina und Sizilien hier im Forum an und guckt, ob das vielleicht etwas für Euch wäre. Der einzige kleinere Haken: man kann zwar gut im Meer baden, in Taormina Mare in einer Bucht und etwas weiter Giardini Naxos dann auch richtig am feinen Strand, vergleichbar mit mallorcinischen Stränden sind sie natürlich nicht. Dafür aber auch weniger Betonbunker und Partyurlauber und allerfeinstes Essen dazu.

Da empfehle ich euch mal die Insel Kreta, dort gibt es viele junge Reisende. Leider reist ihr in der Hochsaison (Ferienzeit) was die Reise überall verteuert und es sind auch viele Leute unterwegs. Aber Kreta ist noch relativ günstig = preisleistungsgerecht.

Kreta ist eine sehr abwechslungsreiche Insel mit Gebirge und Meer, die meisten Menschen bevorzugen den Süden der Insel. Aber Auch die anderen Orte, wie Chania und Rethmynon sind sehr schön und sehenswert. Wenn du hier in dem rechten oberen Kästchen Kreta eingibst, kommen eine Menge Tipps.

Kreta hat sehr viele Sehenswürdigkeiten, ob es die abwechslungsreiche Landschaft ist, oder alte Kultur, oder Höhlen, die unterschiedlichen Meeresbuchten, die unterschiedlichen Orte am Meer und in den Bergen, es lohnt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Ebenso hat uns die Hauptstadt Heraklion gut gefallen, mit ihren Cafés, Lokalen und Geschäften. Auch die Busverbindungen auf der Insel sind sehr gut.

Diese Insel sollte man einmal besucht haben, es lohnt sich.

Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt? Kreuzfahrten mit beispielsweise Costa sind speziell in den Sommermonaten, wo alle Urlaub haben, voll von jungen Paaren und Familien. Dort findet ihr alles was ihr braucht! Ihr seit jeden Tag in einer anderen stadt, seht viel, seit unterwegs und und und. einfach mal im internet schlau machen

Hallo booger!

Hu! Süditalien im August!! Das würde ich mir nicht antun. Viel zu heiß!

Also, wenn ich Zeit hätte und in München wäre - würde ich mit der Bahn über Nacht nach Florenz fahren. Oder nach Pisa fliegen. Dort mit der Bahn oder Mietauto herumfahren und spontan in kleinen Hotels oder im Agriturismo übernachten. (Geht natürlich einfacher mit einem Auto). Nach einer Woche hätte ich also Florenz, Siena, Lucca, Pisa und noch einige Natursehenswürdigkeiten gesehen und Erholungsurlaub wäre dringend nötig.

Dann würde ich ein traumhaft schönes Ferienhaus mieten (gerade nachgeschaut, im August z. B. noch frei: "Urlaub im Olivenhain" googeln) mit endlosem Blick über die Landschaft. Hin und wieder abends zum Meer fahren, baden, ein paar kleinere Wanderungen machen, die Kühle der Bergbäche genießen, abends auf der Terrasse Wein trinken und das Leben zu zweit und ungestört genießen. Und am Ende des Urlaubs würde ich erholt und gestärkt zurückkommen!

Das war eine von ungefähr 100 Milliarden Möglichkeiten. Entschuldigung, dass ich nicht ausführlicher geworden bin!

RomyO 16.04.2013, 07:02

"spontan in kleinen Hotels oder im Agriturismo übernachten"

Das ist zwar eine schöne Idee, doch im August artet dies in Stress aus ...

1
prestofatto 16.04.2013, 07:43
@RomyO

Ok, das könnte sein! Ich habe es selbst einmal im Mai ausprobiert, da war es gar kein Problem, aber im August sieht die Sache wahrscheinlich doch anders aus. Die Alternative wäre dann entweder, einige Unterkünfte vorzubestellen. Oder sich gleich einen Standort zu suchen, von dem aus man die Städte schnell erreicht.

0

Wie wäre es denn mit der französischen Atlantikküste? Da hättet ihr an Kultur Bordeaux, für die Natur die grandiose Dune du Pilat und tolle Wellen, falls ihr surfen wollt oder ähnlichs. Außerdem lohnen auch hier Ausflüge in das Hinterland (Tal der Dordogne).

Roetli 07.04.2013, 12:37

Aber spricht da nicht das veranschlagte Budget dagegen?

0
MichaM 07.04.2013, 16:10
@Roetli

Keine Ahnung, ich käme mit 1.000,- Euro hin. Weiß ja nicht, ob es ein Zelturlaub sein soll oder Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel. Aber grundsätzlich ist es dort sicher nicht teurer als am Mittelmeer.

0

Türkei oder auch Thailand (Phuket). Haben wir auch schon zu zweit gemacht, war ganz toll!

Was möchtest Du wissen?