Kann man sich bei einer Weltreise Pakete an eine Hauptpost im Ausland schicken lassen?

2 Antworten

Ja, das kann mann - postlagernd/'poste restante'! War eigentlich nirgendwo auf der Welt ein Problem für mich! Ich habe mir die Einlieferungsscheine immer per E-Mail-Kopie schicken lassen, damit eindeutig zu sehen war, daß da was für mich sein sollte - und Du mußt Deinen Paß bei der Abholung vorlegen! Es wird etwa 2-6 Wochen aufbewahrt, unterschiedlich je Land!

Das geht und funktioniert auch ganz gut.... nur nicht immer....

Meinem Bruder habe ich mal etwas nach Istanbul geschickt.... Postlagernd auf die Hauptpost. Er hatte große Probleme bis er es schließlich bekommen hat, aber es hat geklappt. zu wertvolles würde ich nicht verschicken.