Nicht mehr als 12 Kilo!!! Und an den ersten Tagen 15-20 Km...alles andere wird zur Qual. Wer nicht regelmäßig einen Rucksack trägt tut sich da unglaublich schwer!

...zur Antwort

Das geht und funktioniert auch ganz gut.... nur nicht immer....

Meinem Bruder habe ich mal etwas nach Istanbul geschickt.... Postlagernd auf die Hauptpost. Er hatte große Probleme bis er es schließlich bekommen hat, aber es hat geklappt. zu wertvolles würde ich nicht verschicken.

...zur Antwort

Vielleicht nicht das ausgefallenste aber sicher eines der schönsten: Bayrischer Hof.

Und zwar empfehle ich es dir wegen des Schwimmbades auf dem Dach!!! Genial Mit Blick über Münchens Dächer.

...zur Antwort

Also ich denke du suchst keinen Hüttenschlafsack, das ist ein dünnes Baumwolllaken. Bei einem Schlafack würde ich nur noch Daune kaufen und zwar gute!!! Dan ist nur noch die Frage ob Winter oer sommer. Und schon weisst du BEschied. Sommer 300€ Winter 400€ für bsp Mountain Equipment. Sparen würde ich wo anderst.

...zur Antwort

So in etwa schon. Allerdings habe ich in Aix en Provence viel gelernt und manch Pariser oder Nordfranzose schmunzelt nun wenn er mich reden hört. Allerdings sehe ich das als Kompliment wenn, wenn mein französisch schon mit Akzent erkannt wird.

Also eigentlich kann man überall in Frankreich französisch lernen.

...zur Antwort