Ist Detroit wirklich so gefährlich?

2 Antworten

Detroit stand 2007 bei den Städten mit der höchsten Kriminalität auf Rang eins in den USA, siehe auch http://www.allheadlinenews.com/articles/7009209483. Ich teile deine Bedenken, denke aber auch, dass die Freunde deines Sohnes wissen, wie man sich in Detroit zu verhalten hat, welche Viertel man zu meiden hat (falls sie bereits länger in Detroit leben). Erkundige dich doch mal, wo die Freunde deines Sohnes leben, ob es ein sicheres Viertel ist.

Eine Freundin von mir wohnt in der Nähe von Detroit. Sie hat erzählt, dass Detroit nicht besonders angenehm ist und dass die Kriminalitätsrate sehr hoch ist. Letztendlich ist das aber eine Stadt wie andere auch, wo es sichere Viertel und weniger sichere gibt. Die Leute, die dort wohnen kennen sich aus und wissen wie man sich dort zu verhalten hat. Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, aber dein Sohn hat auch eine tolle Möglichkeit ein anderes Land kennezulernen und wenn man Freunde besucht ist das Erlebnis noch viel wertvoller! Ich würde ihn hinreisen lassen!