Geschenk: Survivalpaket für Afrikareise?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ein Taschenmesser könnte hilfreich sein, bzw. ich reise nicht ohne meine Leatherman, ein kleiner zwar, aber sehr hilfreich.

www.leatherman.de/

Ansonsten würde ich noch noch so Firlefanz wie o.b.´s, Kondome, Streichhölzer, paar Teelichter, oder eine ganz kleine Ledtaschenlampe, ein Packerl Taschentücher, oder eine kleine Packung Sagrotantüchlein reintun, nicht weil ich so "zickig" bin, sondern weil ich finde, dass all das zu einem Survivalkörbschen passt und gehört.

Vielleicht noch was von zuhause gewohntes, oder auch was süsses zum knabbern, aber keine Schoko ;-)


maya70  15.05.2011, 12:52

Hier noch was zur Mini Maglite:

www.maglite.de/

0
Roetli  15.05.2011, 21:31
@maya70

Zum Taschenmesser unbedingt den Hinweis, daß das in den (aufgegebenen) Koffer gehört - nicht, daß das gute Stück bei der deutschen Sicherheitskontrolle gleich weg ist...

0