Einmal um die ganze Welt reisen, welcher seriöse Reiseveranstalter ist dafür zu empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der absolute Klassiker für Weltumrundungen ist http://gastager-weltreisen.de/ . Da gibt es Gruppenreisen jedweder Länge und Qualität.

Alternativ schneidert man sich seine eigene Tour zusammen so wie es Roetli gemacht hat. Ein Ticket mit der vorgeplanten Route, gute Vorbereitung, einen Rucksack/eine Tasche mit den wichtigsten Utensilien, Reisepass, Kreditkarte und einen Haufen Zeit braucht man dafür...

Die dritte Version ist die individuell geplante Weltreise. Nicht zwangsläufig viel teurer als die Gruppenreise, aber zeitlich flexibler und individueller.

bye Rolf

Ich hätte nicht notgedrungen 'einen Haufen Zeit' gebraucht - aber ich habe es mehr als genossen, ohne Zeitbegrenzung unterwegs sein zu können :-)

0

Ich kann WELTREISE-TRAUM empfehlen (www.weltreise-traum.com). Die haben sich ganz auf Weltreisen und längere Bausteinreisen spezialisiert. Toll ist, dass jede Reise genau auf die Wünsche und Bedürfnisse eines jeden Kunden völlig neu entworfen wird. Jeder Kunde wird vor und während der Reise betreut und auch eine Reisebegleitung für Teile oder die ganze Weltreise ist möglich (dieser Luxus hat dann natürlich seinen Preis). Das gibt auf jeden Fall Sicherheit - nicht nur wenn man alleine um die Welt reist.

Ich weiß nicht, wie lange Deine Mutter unterwegs sein möchte und wieviel Geld sie zur Verfügung hat - eine Weltreise mit einem Veranstalter könnte richtig teuer werden...

Ich habe so eine Reise im letzten und vorletzen Jahr gemacht - bezahlbar, allein, 15 Monate immer der Nase nach, einmal um den Globus. Ein wenig über meine Vorbereitungen und auch die Durchführung könntet Ihr in meinem Blog nachlesen www.grannyontour.wordpress.com - ansonsten gibt es einige gute Bücher, die bei der Vorbereitung hilfreich sind, z.B. das gerade aktualisierte 'Weltreise'-Handbuch von der Deutschen Zentrale für Globetrotter aus dem Peter Meyer Verlag!