In Jerusalem gibt es in der Tat die wichtigsten Städten des Christentums, des Islams und des Judentums. Allerdings sind diese Städten auf überraschend kleinem Raum in der Altstadt von Jerusalem. Man geht um eine Ecke und ist im Viertel einer anderen Religion, wo es ganz anders aussieht. In der Tat hat man dann nach 2 Tagen aber die Altstadt auch ziemlich komplett erkundet. Ich würde vielleicht noch einen dritten Tag für die Neustadt einplanen und da ein wenig durch die Geschäfte schlendern. Dann hat man in Jerusalem meiner Meinung nach das Wichtigste gesehen.

...zur Antwort

Wie schon richtig gesagt, darfst du mit deinem EU-Fuehrerschein in China nicht fahren und das ist angesichts des chinesischen Verkehrs auch gut so ;)

Speziell in Peking gibt es ein ausgezeichnetes U-Bahn Netz, welches auch komplett in Englisch beschriftet ist und den U-Bahn Netzen in westlichen Laendern in nichts nachsteht.

...zur Antwort

Also ich hab die Topaz Jacke von Jack Wolfskin. Das Vorgängermodell hat mich zehn Jahre lang treu begleitet und hätte es vermutlich noch länger getan, wenn ich sie mal ab und zu gepflegt hätte. Da gibt es so spezielles Zaug, was man mit in die Waschmaschine packen muss, damit die Regenschutz-Membran erhalten bleibt.

Kostenpunkt ist mit 180€ erstmal eine ganze Menge, aber wenn man es auf zehn Jahre runter rechnet ist es dann doch wieder ziemlich wenig. Kann ich nur empfehlen, die Jacke.

Generell würde ich dir so den Bereich 100-200€ empfehlen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.