Hongkong, China im Kleinformat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm Kleinformat vielleicht wegen soviele Häuser und Menschen auf so wenig Platz, China habe ich aber ganz anders erlebt und ich finde es nicht vergleichbar!

In Hongkong kannst Du Kontraste erleben wofür Du in China erstmal Strecke machen musst, aber auf so engem Raum eine so grosse Vielfalt, nein nicht vergleichbar!

Es kommt mir irgendwie auch "exquisiter" vor, mal ganz wörtlich genommen, das wird schon werden, Du gehst lecker Seafood essen und staunst in jeder freien Minute über das kontrastreiche Leben dort!

Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist Hongkong überhaupt nicht wie "Mainland China". Ich war 2010 für 10 Tage dort und fand die Stadt einfach nur toll. Gerade die echt gewachsene Vermischung der asiatischen mit der europäischen Kultur hat eine wahnsinnig vielfältige und beeindruckende Stadt geschafffen. Also entspann dich und genieß die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN!!! Zwischen China und Hongkong liegen WELTEN! Freu Dich auf den Victoria Peak mit der genialen Aussicht von dort auf die Stadt und auf eine Fahrt mit der Star Ferry von Kowloon nach Hongkong Island. Mehr sollen andere schreiben, es gibt noch genug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hongkong erlebte keine kommunistische Kulturrevolution, weil die Engländer dort waren. Deshalb ist vieles echt - und gelebt - vorhanden, das in chinesischen Städten der Modernisierungswut zum Opfer gefallen ist oder nur noch in Museums-Art den Touristen zur Schau gestelt wird..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umbrella hat recht! Freu Dich!

Ueber Hongkong werden noch andere schreiben.

Und wenn am Wochenende Zeit bleibt und die Hotels in Hongkong zu teuer werden:

Ab in die Faehre nach Macau! Dort ist alles ein wenig guenstiger und man kann stilechten portugisischen Flair genissen....! Die Flasche trinkbaren Rotwein beginnt bei 3 Euro, fast wie im Lidl....!

Fuer mich stets ein Paradies...!

Gruss, Carrel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?