Sehenswürdigkeiten in Moskau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mögen Sie Kunst? Moskau hat wunderschöne Museen, wie zum Beispiel Puschkin-Museum mit den Gemälden von Vincent van Gogh, Paul Gauguin, Rembrandt, Rubens und vielen, vielen anderen berühmten Künstler.
In der Nähe vom Museum – Christ-Erlöser-Kathedrale, sie gehört zu den höchsten orthodoxen Sakralbauten weltweit. Im Sommer können Sie mehrere Stunden in Kuskowo (Architektur – Ensemble wie Versailles im Paris) verweilen. Der Palast und der Schlosspark sind sehenswert: http://de.wikipedia.org/wiki/Kuskowo Und wie es schon erwähnt wurde : die Moskauer U-Bahn, oder Metro. Diese Internetseite, die ich mit meiner Freundin erstellt habe, soll den Touristen helfen, selbständig die Moskauer Metro zu erkundigen: metro-in-moscow.com. Schönen Aufenthalt in Moskau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Standard-Sehenswürdigkeiten sind natürlich der rote Platz und der Kreml. Auch wenn es komisch klingt: Das U-Bahn System ist eine echte Sehenswürdigkeit. Überall hänger dort Kronleuchter und es stehen Statuen herum. Die Moskauer U-Bahn-Haltestellen werden auch manchmal als "unterirdische Paläste" bezeichnet. Empfehlenswert ist ausßerdem noch eine Bootsrundfahrt auf dem Fluss Moskwa, der durch die Stadt führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moskau hat sehr viel zu bieten. Der Kreml, rote Platz und das Lenin Museum sind ganz schön, ansonsten gibt es auch im Zentrum noch viele weitere Sachen. Rate hier zu einem Reiseführer, da kannst du besser planen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fernsehturm. War bei unserem Besuch 1976 noch das höchste Gebäude der Welt. Der Aufzug ist echt eine Attraktion für sich, was die Geschwindigkeit angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?