Strandurlaub in China?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schönsten Strände sind in Hainan und in Dalian. Aber denkt daran, dass die Strände immer überfüllt sind. Hainan ist landschaftlich um einiges schöner, dort kann man auch sonst viel unternehmen, Dalian ist weniger touristisch.

35

Danke für den Stern :-) Hat mich sehr gefreut und ich hoffe, ich habt eine ganz tolle Zeit in Hainan.

0

Die Tropeninsel Hainan ist der einzige Ort, wo Ich für einen Strandurlaub hinfliegen würde. Pass mal auf, es gibt nur einige Orte auf der Insel die wirklich schöne Strände haben. Mir persönlich gefällt Sheraton Resort und Ritz Chalton sehr gut. Wenn du überhaupt dort bist, dann mach richtig Urlaub. du solltest vermeiden in den mitteklassischen Hotels zu übernachten, die nur wenig schöne Strände haben, und oft überfüllt von Russen und Chinesen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein Ferienhaus zu mieten http://www.private-chinatours.com/ferienwohnungen-hainan.htm , es ist oft preisgünstiger als im Hotel zu übernachten.

Ich habe während meines Studiums ein halbes Jahr in Qingdao studiert. Der Strand dort ist wirklich schön und es gibt nur wenige Touristen.

2

das kann Ich leider nicht bestätigen!

0

Urlaub nach dem Abi

Hi,

als Abigeschenk bekomme ich eine Reise. Ich möchte gerne einen Strandurlaub mit ein bisschen Sport und Kultur(muss aber nicht unbedingt sein) machen. Außerdem vertrage ich Schwüle nicht gut. Welches nichteropäische Land könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Chinareisende, könnt ihr mir sagen ob und wo es in China Mc Donalds gibt?

Es ist mir fast peinlich so was Blödes zu fragen, aber wir haben gestern den halben Abend diskutiert und da von uns noch keiner in China war kamen wir zu keiner Antwort. Darf ich euch einmal fragen: gibt es in China wirklich Mc Donalds, also Essen vom "Klassenfeind"? Gibt es dort das Gleiche wie überall oder eher eine andere Speisekarte? Die Chinesen haben doch eine wirklich gute Küche, nehmen die Leute dort Fastfood überhaupt an? Oder ist das nur für die Touristen?

...zur Frage

Welche Geheimtipps könnt ihr mir in Israel empfehlen?

Nur Jerusalem und Tel Aviv wäre mir zu wenig. Meist sind die schönsten Orte doch die unbekanntesten. Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen Orte empfehlen, die meist nicht auf dem gewöhnlichen Touristenprogramm stehen?

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit um an der Baja California/Mexiko Wale zu beobachten?

Wer war schon auf der Baja California zum whale watching? Welche Zeit ist dafür gut und welchen Ort könnt ihr dafür dort besonders empfehlen?

...zur Frage

Reiseführer für China?!

Ich plane meine erste Reise nach China und bin auf der Suche nach einem passenden Reiseführer. Habe mir auch schon einige angesehen, bin aber bisher nicht wirklich zufrieden. Normalerweise nehme ich die aus dem Michael Müller Verlag, der bietet aber nur einen für Shanghai an! Lonely Planet würde ich, wenn möglich, gerne vermeiden, andere englischsprachige RF sind aber durchaus willkommen. Ich kann mir auch vorstellen mehrere regionalbezogene Reiseführer zu kaufen. Wie sieht denn das Angebot in China (also "vor Ort") aus?

Ich werde etwa 3 Wochen unterwegs sein und habe vor viel Zeit in Beijing und Umgebung zu verbringen, mit evtl. auch längeren Ausflügen. Ich werde mit einem Freund als "Individualreisende" unterwegs sein, also nicht in einer geführten Reisegruppe! Wir können beide kein Chinesisch, deswegen wäre es auch ganz gut wenn der Reisführer wichtige Punkte auch in chinesischen Schriftzeichen übersetzt hat.

Bin über alle Arten von Informationen, auch abseits von Reiseführern (zb Tipps im www, selbst erkundete Orte/Sehenswürdigkeiten/Lokale, etc.) dankbar.

...zur Frage

Wo kann man in Greve im Chianti gut eine Weinprobe machen?

Komme nach Greve und will Wein probieren und ggfs. ein Paar Kartons mitnehmen. Welche Probierstube könnt Ihr mir dafür empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?