Zur Tulpenblüte nach Amsterdam, wann geht es los, wann ist die beste Reisezeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du zum Keukenhof möchtest, geht das normalerweise ab Ende März. Die Kernzeit ist die zweite Aprilhälfte, es sei denn, dass das Frühjahr zeitig beginnt. Dann früher. Frühblühende, meist kleinere Tulpensorten blühen ab März. Die späten Tulpensorten blühen normalerweise in der ersten Maihälfte bzw. bis Ende Mai, sind aber wegen der höheren Temperaturen schneller verblüht. Immer das Wetter im Auge behalten.

LG

Wahrscheinlich ist März zu früh, der Winter hat noch nicht einmal angefangen. Vermutlich blühen die Tulpen auch in diesem Jahr spät. Vor Mitte April würde ich es nicht einplanen.

Das Tulpenfestival ist dieses Jahr vom 16.4. bis 4.5. 2014, so als Anhaltspunkt.