Äußere Hebriden - wann ist die beste Reisezeit für dort?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abgeschiedenheit kannst Du auf den Äusseren Hebriden zu jeder Jahreszeit erleben. Selbst wenn es im Sommer (Jun/Jul/Aug) mit Quartieren eng werden sollte, ist es immer noch alles Andere als voll dort - dazu gibt es zu wenig Quartiere auf den Inseln. Zumal sich auch noch viel auf den Ort Stornoway konzentriert. Bleibt man dort fern, hat man reichlich Ruhe.

Ich würde den Mai vorschlagen. Du hast endlos lange Abende. Ist zwar nicht so gut für Polarlichter, aber das Tageslicht ist sicherer. Hast Du schon ne Ahnung, welche Insel Du ansteuern willst ? Ich würde Lewis (Westküste) oder Harris empfehlen, die anderen Inseln sind für zwei Wochen doch zu gottverlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest den Frühling für einen Besuch nutzen dann ist die beste Jahreszeit um die Aurora Borealis zu beobachte bzw. zu erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?