Zu welcher Jahreszeit ist Prag am schönsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für mich ist das Frühjahr die schönste Reisezeit für Prag. Im Sommer kann es in Prag wirklich recht heiss und stickig werden. Im Frühjahr ist die Stadt auch nicht so überlaufen.

Ich muss ja zugeben, dass ich Prag im Winter sehr schön finde, denn die tolle Architektur im Schneemantel sieht einfach bezaubernd aus. Aber das muss man wirklich mögen. :-)

Also die beliebteste Reisezeit in Prag ist wohl der Frühling und ich habe es schon so erlebt, dass dann sehr viele Touris unterwegs sind.Wer es etwas ruhiger mag, der sollte im Spätsommer oder im Herbst nach Prag reisen. Dies hat den Vorteil, dass man (außer an den Feiertagen) mit wenig Andrang bei den Sehenswürdigkeiten rechnen kann.

Ich denke auch, dass sich der Herbst schön anbietet. Das ist doch der goldene Monat und verzaubert die Stadt noch mehr!

Ich finde auch den Mai super. Es ist nicht mehr so kalt und auch noch nicht zu überlaufen!

Was möchtest Du wissen?