Zu welcher Jahreszeit ist Prag am schönsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das Frühjahr die schönste Reisezeit für Prag. Im Sommer kann es in Prag wirklich recht heiss und stickig werden. Im Frühjahr ist die Stadt auch nicht so überlaufen.

Ich muss ja zugeben, dass ich Prag im Winter sehr schön finde, denn die tolle Architektur im Schneemantel sieht einfach bezaubernd aus. Aber das muss man wirklich mögen. :-)

Also die beliebteste Reisezeit in Prag ist wohl der Frühling und ich habe es schon so erlebt, dass dann sehr viele Touris unterwegs sind.Wer es etwas ruhiger mag, der sollte im Spätsommer oder im Herbst nach Prag reisen. Dies hat den Vorteil, dass man (außer an den Feiertagen) mit wenig Andrang bei den Sehenswürdigkeiten rechnen kann.

Welche Reisezeit würdet Ihr für die Insel Jersey empfehlen?

Jersey im Juli/ August - ist diese Reisezeit für Jersey gut, oder könnte es zu heiss werden? Wir möchten dort auch wandern. Sollte man lieber auf das Frühjahr oder den Herbst ausweichen? Wer war schon dort und kann mir Informationen geben?

...zur Frage

Barcelona im Sommer oder besser im Herbst besuchen, welcher Ort an der Küste ist gut zu erreichen?

Ist eine Städtereise nach Barcelona im Sommer zu empfehlen, oder ist es einfach zu heiß um die Stadt genießen zu können. Soll ich besser im Herbst fahren? Oder welche Jahreszeit ist optimal?

...zur Frage

Silvester in Prag - nfos über Partys?

Silvester in Prag – wo finde ich im Internet gute Informationen über Feste, Feiern und Partys in der Stadt?

...zur Frage

Romantisches Wochenende in Prag - welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

Kann mir jemand einen Tipp für ein kleines und romantisches Hotel in Prag geben? Am liebsten zentrumsnah, aber mit Flair.

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit ist eine Reise in die Provence am Schönsten?

Meine Freundin will dieses Jahr unbedingt erstmals in die Provence reisen, aber sie weiss noch nicht genau welchen Termin sie wählen sollte. Was denkt ihr, zu welcher Jahreszeit ist die Provence am Schönsten? Ist es dort im Sommer nicht recht heiss?

...zur Frage

Hot Spots für moderne Kunst in Prag?

Wo in Prag gibt es gute Galerien und Museen aller Art für moderne Kunst? Es müssen nicht unbedingt die großen staatlichen sein, auch gerne etwas aus der Subkultur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?