Beste Reisezeit für das Schloss Neuschwanstein - möglichst ruhig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall die klassischen Ferienzeiten meiden und möglichst morgens da sein. Man bekommt beim Lösen der Eintrittskarte eine Führungsnummer und die Zeit genannt, wann die Schlossführung beginnt. Es ist dann genügend Zeit, gemütlich zum Schloß zu Fuß zu laufen. Für Fußkranke gibt es Pferdefuhrwerke. Neuschwanstein ist nicht alles, Schloß Hohenschwangau lädt auch zum Besuch ein. Und die Region hat noch viel zu bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wirklich leer ist es da ja nie sonderlich, da Neuschwanstein eine der Touri-Attraktionen schlechthin ist. Ich würde aber am ehesten frühmorgens hingehen, damit Du vielleicht als einer der Ersten rein kommst. Danach kommen die ganzen Busladungen an. Im Winter ist auch oft weniger los als im Sommer - und wenn Du dann noch Zeit und Lust hast, kannste ja auch noch Schloss Linderhof besichtigen oder um den Forggensee spazieren gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?