Beste Reisezeit für das Schloss Neuschwanstein - möglichst ruhig?

2 Antworten

Welche Jahreszeit ? im Winter welche Tage? egal und vor allem welche Tageszeiten ? vor 11uhr oder nach 14uhr aber im Winter

Auf jeden Fall die klassischen Ferienzeiten meiden und möglichst morgens da sein. Man bekommt beim Lösen der Eintrittskarte eine Führungsnummer und die Zeit genannt, wann die Schlossführung beginnt. Es ist dann genügend Zeit, gemütlich zum Schloß zu Fuß zu laufen. Für Fußkranke gibt es Pferdefuhrwerke. Neuschwanstein ist nicht alles, Schloß Hohenschwangau lädt auch zum Besuch ein. Und die Region hat noch viel zu bieten.

Herbst-Ausflug von München aus - Ideen gesucht

Hallo liebe Community,

Ich suche für einen spontanen Ausflug kommenden Samstag Anregungen. Wir (eine Gruppe von Freundinnen) starten von München aus und wollen mit Zug/Bayernticket für einen Tag aus dem Alltagstrott rauskommen.

Die Überlegung meiner Freundin war Schloss Neuschwanstein (ich war immer noch nicht dort!!) oder Rothenburg (Weihnachtsdorf). Mein Einwand wäre, dass das Schloss immer noch teilweise eingerüstet ist (und die Außenansicht ja schon entscheidend ist) und das Weihnachtsdorf eher amerikanische/japanische Geschmäcker anspricht (Kitschalarm?).

Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für Tagesausflüge? Es kann ruhig auch aktiv zugehen :-).

Es sollte allerdings nicht nach Nürnberg/Erlangen, Regensburg, Passau oder Burghausen gehen, weil wir da schon so oft waren.

Vielen Dank für eure Ideen!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?