Beste Reisezeit für das Schloss Neuschwanstein - möglichst ruhig?

2 Antworten

Welche Jahreszeit ? im Winter welche Tage? egal und vor allem welche Tageszeiten ? vor 11uhr oder nach 14uhr aber im Winter

Auf jeden Fall die klassischen Ferienzeiten meiden und möglichst morgens da sein. Man bekommt beim Lösen der Eintrittskarte eine Führungsnummer und die Zeit genannt, wann die Schlossführung beginnt. Es ist dann genügend Zeit, gemütlich zum Schloß zu Fuß zu laufen. Für Fußkranke gibt es Pferdefuhrwerke. Neuschwanstein ist nicht alles, Schloß Hohenschwangau lädt auch zum Besuch ein. Und die Region hat noch viel zu bieten.