Beste Reisezeit für das Schloss Neuschwanstein - möglichst ruhig?

2 Antworten

Welche Jahreszeit ? im Winter welche Tage? egal und vor allem welche Tageszeiten ? vor 11uhr oder nach 14uhr aber im Winter

Auf jeden Fall die klassischen Ferienzeiten meiden und möglichst morgens da sein. Man bekommt beim Lösen der Eintrittskarte eine Führungsnummer und die Zeit genannt, wann die Schlossführung beginnt. Es ist dann genügend Zeit, gemütlich zum Schloß zu Fuß zu laufen. Für Fußkranke gibt es Pferdefuhrwerke. Neuschwanstein ist nicht alles, Schloß Hohenschwangau lädt auch zum Besuch ein. Und die Region hat noch viel zu bieten.

Wo liegt das Land in dem die Zitronen blühen - wohin reise ich um Zitronengärten zu besuchen?

Das Land, in dem die Zitronen blühen.......... ist damit nicht Italien gemeint? Wo finde ich Zitronengärten, die man besichtigen kann? Weiss das zufällig jemand? Welche wäre die beste Reisezeit für so einen Ausflug? Muss ich bis zum Sommer warten?

...zur Frage

Welche Jahreszeit ist eurer Ansicht nach die beste Reisezeit für einen Besuch im Elsass in Colmar?

Wann fahre ich am besten nach Colmar? Gleich oder doch erst im Sommer? Obwohl meine Kollegin behauptet, im Herbst wäre es im Elsass am schönsten. Was meint ihr? Ich möchte da nicht zum Wandern hin, ich möchte die Stadt sehen und Spezialitäten schlemmen ;)

...zur Frage

Beste Reisezeit für Kalifornien und New York

Wir waren Ende August bis Anfang September in New York. Es war uns eigentlich zu heiß. Nächstes Jahr wollen wir wieder in die USA. Wir haben vor, nach Napa Valley, San Francisco und New York zu fliegen. Es können zeitlich ruhig 7 bis 8 Wochen sein. Wann wäre der beste Reisetermin und ist es besser, erst nach New York zu fliegen oder umgekehrt?

...zur Frage

Gibt es beim Schloss Neuschwanstein einen schönen Wanderweg?

Kann jemand um das Schloss Neuschwanstein herum einen schönen Wanderweg empfehlen? Sollte nicht allzu lang sein, vielleicth 3-4 Stunden. Und mit Blick am Ende auf das Schloss wäre auch super.

...zur Frage

Herbst-Ausflug von München aus - Ideen gesucht

Hallo liebe Community,

Ich suche für einen spontanen Ausflug kommenden Samstag Anregungen. Wir (eine Gruppe von Freundinnen) starten von München aus und wollen mit Zug/Bayernticket für einen Tag aus dem Alltagstrott rauskommen.

Die Überlegung meiner Freundin war Schloss Neuschwanstein (ich war immer noch nicht dort!!) oder Rothenburg (Weihnachtsdorf). Mein Einwand wäre, dass das Schloss immer noch teilweise eingerüstet ist (und die Außenansicht ja schon entscheidend ist) und das Weihnachtsdorf eher amerikanische/japanische Geschmäcker anspricht (Kitschalarm?).

Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für Tagesausflüge? Es kann ruhig auch aktiv zugehen :-).

Es sollte allerdings nicht nach Nürnberg/Erlangen, Regensburg, Passau oder Burghausen gehen, weil wir da schon so oft waren.

Vielen Dank für eure Ideen!

LG

...zur Frage

Beste Reisezeit für Safaris in Kenia und Tansania

Hallo zusammen, meine Frau und ich planen für 2013 einen Urlaub in Kenia und Tansania mit einer Reihe von 'Safaris' (wird z.B. von Berge und Meer angeboten), u.a. Amboseli NP, Masai Mara, Serengeti NP, Ngorongoro Krater, Manyara NP und Salt Lick. Leider konnte ich bisher noch keine konkreten Hinweise finden, welche Jahreszeit für diese Tour bzgl. Wetter und Tierbeobachtungen am besten wäre. Ich würde mich über Insider-Tipps freuen. Beste Grüße aus Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?