Rovinj - welche Jahreszeit ist die beste Reisezeit?

2 Antworten

Rovinj ist zu allererst ein Badeort. Wenn das Wasser also warm genug zum Baden ist, ist die beste Zeit, dort Urlaub zu machen - konkret in etwa von Pfingsten bis Ende September, wobei es im Laufe des Septembers in der Regel Schlechtwettereinbrüche gibt.

Wir waren Ende September dort: Es war noch warm genug, um im Meer zu baden, die Touristenmassen des Sommers waren jedoch schon abgezogen. Mir hat es um diese Jahreszeit sehr gut gefallen.