Welche Reisezeit für die Insel Mykonos ist die beste?

3 Antworten

Hallo! Ich war schön öfters auf den Kykladen und würde auch zu den Randzeiten der Hochsaison raten. Günstiger, weniger Menschen und super Wetter.

Ich fahre immer im Juni. Ich liebe diese Zeit. Juli/August ist übervoll dann kommen sehr viele Italiener und auch Griechen auf die Inseln und wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man da nicht kommen.

Empfehlen kann ich auch noch Paros und Milos falls du mehrere Inseln besuchen möchtest. Paros ist wunderschön und nicht so touristisch und teuer wie Mykonos. Milos ist auch ruhig und landschaftlich sehr reizvoll.

lg

Vor Jahren haben wir einmal den ganzen Monat Juni auf den verschiedenen Kykladen-Inseln verbracht u.a. auch auf Mykonos. Von daher kann ich dir den Juni wärmstens empfehlen. Es ist genau so wie du es möchtest: schön warm zum Sonnenbaden und Schwimmen und sehr angenehm - sprich nicht zu heiß - um die verschiedenen Schönheiten der Insel zu entdecken. Ich häng dir noch mal einen Link mit der besten Reisezeit für Mykonos an. Vielleicht hilft er dir ja bei deiner Entscheidung. http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Mykonos+Stadt-ebene_oid-id_3978.html

Ich würde das späte Frühjahr, bzw. den Frühsommer wählen sonst ist alles schon so vertrocknet und nicht mehr grün sondern braun. Es herrscht zwar eine eher trockene Hitze, aber Juli August finde ich persönlich zu heiß, außer man will nur baden gehen. Im Herbst ist es sehr schön bezüglich der Temperaturen aber eben nicht mehr grün.

verschiedenes: Algarve, Lagos/Faro, Ende Mai/Anfang Juni, Klima, Reiten usw.

Hallo Reisespezialisten, ich habe ein paar Fragen zu einem Urlaub in der Algarve, speziell die Region Lagos/Faro. Könnt ihr mir Tipps zur Strecke Faro Flughafen nach Lagos geben? Am liebsten wären mir Zug/Busverbindungen, da die Flieger aus Memmingen allerdings immer erst Abends ankommen 20 - 21 Uhr, bin ich mir nicht sicher ob da noch Busse/Züge fahren. Ansonsten würde ich evtl. einen Mietwagen buchen, allerdings nur ungern. Als Reisezeit habe ich mir momentan mal Ende Mai Anfang Juni ausgesucht, ich bin aber relativ flexibel.. Ich möchte es schon schön warm haben, allerdings nicht zu heiß. Ich würde gerne: ein bisschen braun werden, entspannen, vielleicht etwas wandern, fotografieren und eventuell reiten. Ist es da schon zu heiß dafür? Wie sieht es mit der Vegetation aus, der Frühling ist ja schon vorbei, aber ich hoffe das noch nicht alles trocken/ausgedörrt ist da ich eben auch viel fotografieren möchte: Natur, Pflanzen usw. Habt ihr außerdem vielleicht einen Tipp für mich für einen Pferde/Reiterhof in der Region?

Viele viele Fragen :-)

Lg Simone

...zur Frage

Mallorca im Juli - Strand liegen und Landschaft erkunden

Hallo Reisefreunde, ist es Anfang Juli mit starkem Tourismus schon sehr extrem auf Mallorca? Ich hab mich im Reisefrage-net nun so ziemlich durchgelesen und einige Male eher von der besten Reisezeit im Frühling gelesen. Da wir diese Insel Anfang Juli erkunden und genießen möchten, habe ich nun fast Bedenken, ob Juli die richtige Zeit ist. Da wir unsere letzten Urlaube eher von Ende Mai bis Mitte Juni verbrachten (Spanien, Costa del Sol und Italien, Cilento in Kampanien bzw. Amalfiküste) wollten wir nun mal in der etwas wärmeren Zeit verreisen, um auch das Meer genießen zu können bzw. nicht wie schon passiert, vor sehr vereinsamten Lokalen und Stränden standen, weil noch nichts los ist. Wir suchen natürlich keinen Ramba-Zamba (oder Ballermann), freuen uns aber doch über ein gewisses Maß an Bewegung. Hat vielleicht noch jemand einen Hotel(Finca)tipp - soll sehr sauber sein - wo der Strand zu Fuß zu erreichen ist? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?