Welche Reisezeit für die Insel Mykonos ist die beste?

3 Antworten

Hallo! Ich war schön öfters auf den Kykladen und würde auch zu den Randzeiten der Hochsaison raten. Günstiger, weniger Menschen und super Wetter.

Ich fahre immer im Juni. Ich liebe diese Zeit. Juli/August ist übervoll dann kommen sehr viele Italiener und auch Griechen auf die Inseln und wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man da nicht kommen.

Empfehlen kann ich auch noch Paros und Milos falls du mehrere Inseln besuchen möchtest. Paros ist wunderschön und nicht so touristisch und teuer wie Mykonos. Milos ist auch ruhig und landschaftlich sehr reizvoll.

lg

Vor Jahren haben wir einmal den ganzen Monat Juni auf den verschiedenen Kykladen-Inseln verbracht u.a. auch auf Mykonos. Von daher kann ich dir den Juni wärmstens empfehlen. Es ist genau so wie du es möchtest: schön warm zum Sonnenbaden und Schwimmen und sehr angenehm - sprich nicht zu heiß - um die verschiedenen Schönheiten der Insel zu entdecken. Ich häng dir noch mal einen Link mit der besten Reisezeit für Mykonos an. Vielleicht hilft er dir ja bei deiner Entscheidung. http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Mykonos+Stadt-ebene_oid-id_3978.html

Ich würde das späte Frühjahr, bzw. den Frühsommer wählen sonst ist alles schon so vertrocknet und nicht mehr grün sondern braun. Es herrscht zwar eine eher trockene Hitze, aber Juli August finde ich persönlich zu heiß, außer man will nur baden gehen. Im Herbst ist es sehr schön bezüglich der Temperaturen aber eben nicht mehr grün.