Zeckenimpfung für Urlaub in Schweden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstens sollte man prüfen ob in der gegend überhaupt ein erhöhtes risdiko besteht !

die zecken in scvchweden sind meist nicht so stark verseucht oder garnicht übertraeger der borisz. die nebenwirkungen einer sprize können viel größer sein als der nutzen ! bei allergien sehr hoch bei den geimpften !

ich fahre seit 30 jahren nach schweden und schlafe sogar drausen und wurde noch nie gebissen !

kajak wanderung ohne zecken - (Gesundheit, Schweden, Ferienhaus) wiese ohne zecken - (Gesundheit, Schweden, Ferienhaus)

Ja, auf jeden Fall! Die Viecher sind dort eine richtige Plage und wenn ihr nicht nur in Göteburgs oder STockholms Zentrum bleiben wollt, dann sollte man da ernsthaft drüber nachdenken. Es sind drei Impfungen, jedenfalls war das damals bei mir so. Hier gibt es gute Infos über die Impfung, Risiken und WIrkung: www.medizin-netz.de/umfassende-berichte/zecken-impfung-fsme

Wenn das Auswärtige Amt das sagt, wird es wohl stimmen.
Andererseits muss man sich im Sommer in Schweden ohnehin von oben bis unten mit Anti-Mücken-Zeugs einschmieren, das hilft auch gegen Zecken. Sollte man übrigens vor Ort kaufen, die haben die besseren Mittel, die, die gegen die einheimischen Viecher helfen.

Attraktionen in Zeeland

Hallo,

Ich gehe in den Sommerferien mit meiner Familie nach Zeeland, wir haben ein Haus dort gemietet, jetzt dachten wir uns, wir verbringen auch einen Tag mal in einem Freizeitpark oder an einem Interessanten Ort, hat da jemand einen guten Tipp? Wir besuchen nicht so gerne Museen oder soetwas.

Danke im Vorraus :-) Ps. Ich wünsche allen einen schönen Sommer und einen tollen Urlaub!;)

...zur Frage

Schweden mit wie viel mß man ca. rechnen

Hallo,