Zeckenimpfung für Urlaub in Schweden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstens sollte man prüfen ob in der gegend überhaupt ein erhöhtes risdiko besteht !

die zecken in scvchweden sind meist nicht so stark verseucht oder garnicht übertraeger der borisz. die nebenwirkungen einer sprize können viel größer sein als der nutzen ! bei allergien sehr hoch bei den geimpften !

ich fahre seit 30 jahren nach schweden und schlafe sogar drausen und wurde noch nie gebissen !

kajak wanderung ohne zecken - (Gesundheit, Schweden, Ferienhaus) wiese ohne zecken - (Gesundheit, Schweden, Ferienhaus)

Ja, auf jeden Fall! Die Viecher sind dort eine richtige Plage und wenn ihr nicht nur in Göteburgs oder STockholms Zentrum bleiben wollt, dann sollte man da ernsthaft drüber nachdenken. Es sind drei Impfungen, jedenfalls war das damals bei mir so. Hier gibt es gute Infos über die Impfung, Risiken und WIrkung: www.medizin-netz.de/umfassende-berichte/zecken-impfung-fsme

Wenn das Auswärtige Amt das sagt, wird es wohl stimmen.
Andererseits muss man sich im Sommer in Schweden ohnehin von oben bis unten mit Anti-Mücken-Zeugs einschmieren, das hilft auch gegen Zecken. Sollte man übrigens vor Ort kaufen, die haben die besseren Mittel, die, die gegen die einheimischen Viecher helfen.

Attraktionen in Zeeland

Hallo,

Ich gehe in den Sommerferien mit meiner Familie nach Zeeland, wir haben ein Haus dort gemietet, jetzt dachten wir uns, wir verbringen auch einen Tag mal in einem Freizeitpark oder an einem Interessanten Ort, hat da jemand einen guten Tipp? Wir besuchen nicht so gerne Museen oder soetwas.

Danke im Vorraus :-) Ps. Ich wünsche allen einen schönen Sommer und einen tollen Urlaub!;)

...zur Frage

Schweden mit wie viel mß man ca. rechnen

Hallo,

wir haben uns jetzt dazu entschlossen, doch unseren nächsten Urlaub in Schweden zu verbringen. Wir, das sind 2 Erwachsene und zwei Kinder ( 6 und 5 Jahre ). Da wir unbedingt die Mitteralterlichen Festspiele uns anschauen wollen, die ja nun im August stattfinden, werden wir auch im August reisen.

Mit wie viel Urlaubsgeld müssen wir rechnen? Eintritt Astrid lIndgren Park, eine elchsafarie und Verpflegung.( Selbstverpflegung). Nicht jeden Tag etwas großen Unternehmen, sondern die Natur geniessen.

Wie sind eure Erfahrung? Was habt ihr ca. für ein Haus pro Woche ( 4- 5 Personen bezahlt in Smaland? Meine Recherche ergab ca. 600 - 700 Euro i nder Woche)

Wir kommen aus Leipzig. Welche Fährverbindung könnt ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

Ist eine Zeckenimpfung für Wanderung in deutschen Mittelgebirgen sinnvoll?

Ich würde gerne wissen, ob eine Zeckenimpfung für Wanderungen in den deutschen Mittelgebirgen, Sauerland, Harz usw. sinnvoll ist, oder ob die Gefahr erst weiter im Süden stark zunimmt? Ich wurde bisher noch nie von einer Zecke gebissen, gibt es spezielle Gebiete, in denen die Gefahr besonders hoch ist? Gibt es dazu Karten?

Danke

...zur Frage

Reichen Klamotten für Winter in Deutschland auch für Schweden?

Sind die Klamotten, die man im Winter in Deutschland trägt, auch für einen Winterurlaub in Schweden warm genug? Oder soll ich mir noch irgend eine besondere Jacke und sonstige Ausrüstung kaufen. Was sind eure Empfehlungen?

...zur Frage

Ab wann eignet sich Schweden für einen Urlaub am See?

Kann man im Mai schon einen schönen Urlaub an einem der Seen in Schweden verbringen, oder ist es noch zu kalt? Im Sommer soll es ja Probleme mit Mücken geben... Welche Reisezeit würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?