Ich weiß nicht, ob du da viel machen kannst… Mir ist etwas ähnliches mal in Marokko passiert. Da habe ich die Uhr vor Ort prüfen lassen und bin dann zwei Wochen später in den Laden zurück. Ich habe gesagt, dass die Uhr gefälscht sei und dass ich gerne mein Geld zurück hätte. Der Herr fragte nach dem Kassenzettel, nahm diesen und die Uhr mit und sagte, er müsse das prüfen. Ein paar Minuten später kam er zurück, sah mich an und fragte: „Sie wünschen?“ Ich habe die Uhr natürlich nie wieder gesehen. Deshalb habe ich beschlossen, auf Urlaubsreisen keinen billigen Schmuck mehr zu kaufen.

...zur Antwort

Ja, auf jeden Fall! Die Viecher sind dort eine richtige Plage und wenn ihr nicht nur in Göteburgs oder STockholms Zentrum bleiben wollt, dann sollte man da ernsthaft drüber nachdenken. Es sind drei Impfungen, jedenfalls war das damals bei mir so. Hier gibt es gute Infos über die Impfung, Risiken und WIrkung: www.medizin-netz.de/umfassende-berichte/zecken-impfung-fsme

...zur Antwort

Das hängt natürlich ein wenig davon ab, was für eine Art von Urlaub du machen möchtest. Es ist auf jeden Fall keine kleine Insel und es gibt einiges zu sehen und zu unternehmen. Aber es ist eben auch Schweden, sprich es geht eher ruhig zu. Sehenswert ist auf jeden Fall die Stadt Visby! Jedes Jahr finden dort mittelalterliche Festspiele statt und es gibt viele historische Gebäude und Plätze aus dieser Zeit. Ritter-Feeling sozusagen ;-) Ansonsten muss man sich dort natürlich die Villa Kunterbunt ansehen, die steht nämlich dort. Wenn du eher etwas Ruhigeres suchst, hat Gotland schöne Strände und ist sehr gut geeignte zum Fahrrad fahren und Wandern. Wenn du dich für mittelalterliche Kunst interessierst, findest du auf der Insel auch jede Menge besichtigungswerte Kirchen. Man muss für Fresken nicht unbedingt nach Italien, sondern kann auch mal nach Schweden fahren!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.