Wo gibt es in Island besonders schöne oder viele Geysire?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Island gibt es 26 aktive Geysire und der berühmteste Ort um welche zu sehen ist Haukadalur. Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Das Haukadalur ist ein Tal nördlich des Laugarvatn im Süden von Island. Es birgt einige der größten Sehenswürdigkeiten des Landes und zählt daher mit zum Golden Circle, wie auch Þingvellir.Zu entdecken sind hier einerseits die Geysire, der Große Geysir und der Strokkur, die sich beide bei Touristen großer Beliebtheit erfreuen. Allerdings bricht nur der Strokkur regelmäßig mindestens alle 10 Minuten aus, der Große Geysir nur unregelmäßig mehrmals am Tag."

Paddeln auf Vancouver Island?

Wir haben eine Rundreise geplant und möchten gerne auch eine (halbtägige/eintägige) Paddeltour machen. Es gibt viele Möglichkeiten, hat jemand schon Erfahrung und kann einen Ort besonders empfehlen? Prinzipiell kommt jedes Gewässer in Frage, solange es nicht Wildwasser ist - also See, Fluss, Meer.

Wir sind u.a. in Campbell River, Ucluelet, Parksville und Victoria.

...zur Frage

Was kann man rund um Teulada, im Süden von Sardinien, unternehmen?

Mitte April fahre ich für eine Woche nach Sardinien. Wir haben dort in Teulada eine Ferienwohnung gemietet und natürlich auch einen Mietwagen. Klar ist natürlich, dass man lange Spaziergänge am Strand machen kann. Was kann man dort (alles was innerhalb von ca. 1-2 Stunden mit dem Mietwagen zu erreichen ist ) sonst noch unternehmen? Gibt es besonders schöne Wanderungen, Märkte, Museen ... Ich würde mich über viele hilfreiche Tipps freuen und bin schon ganz gespannt.

...zur Frage

Radfahren Sommerurlaub Provence

Hallo, ich plane diesen Sommer eine Fahrradtour durch die Provence über fast 3 Wochen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher über unsere genaue Strecke. Wir wollen nicht an die Küste östlich von Marseille, generell eher im Landesinneren, vorallem von Avignon und Orange richtung Osten. Luberon und vielleicht bis zu den Verdon Schluchten.... eventuell auch die Camargue. Bin dankbar über jeden Tip zu diesem Themen: Welche Region bevorzugen? Welche Städte auf jeden Fall besuchen? Und vorallem wo gibt es besonders schöne Strecken, (Rad)Wege? Vielen vielen Dank freuen uns über viele Antworten! ;)

...zur Frage

Kommunikation in Island auf Englisch?

Klappt die Kommunikation in Island gut auf Englisch, oder muss ich mit einer Sprachbarriere rechnen?

...zur Frage

Als Backpacker in Island unterwegs?

Kann man in Island gut als Backpacker reisen? Gibt es Hostels und gute Bus- und Bahnverbindungen?

...zur Frage

Baden in heißen Quellen auf Island?

Was muss man beachten wenn man in einer heißen Quelle auf Island badet? Ich habe das noch nie gemacht? Kann ein Bad in heißer Quelle aufgrund temporärer, chemischer Erdbedingungen gefährlich oder zumindest hautschädigend sein? Können heiße Quellen plötzlich viel heißer werden? Wer ist das auf Island ein Ansprechpartner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?